Lackieren

K

Krämer

Neues Mitglied
Plz/Ort
Gräfenhausen/Birkenfeld
Fahrzeug(e)
Hercules MX1,Yamaha WR 125 R(2013)
Aloha
Ich richte mich an alle Hobby-Lackierer. ;)
Und zwar werde ich mir wahrscheinlich die nächsten Monate ne Kawasaki KMX 125 kaufen, und da diese schon ein paar Jährchen alt sein wird, wird der Lack auch dementsprechend aussehen, allerdings würde ich gerne diesen glänzenden ''frisch-vom-Werk'' Lack haben. Kann man diesen selbst auf so einem alten Plastik machen? Hätte auch einen Kompressor mit Lackieraufsatz und Geld spielt mehr oder weniger keine Rolle, aber ich möchte es eben gerne mal selbst probieren :) Könnte mir einer von euch ne bestimmte Marke/Sorte/Art empfehlen? Oder brauche ich eine spezielle Grundierung? Ich werde sie wahrscheinlich in Gift-Grün und schwarz halten.
Grüssle
Krämer

Also mit Kompressor und co hab ich bis jetzt noch nichts lackiert aber was ich sagen kann du musst die fläche schön blank schleifen das auch keine unebenheiten mehr sind und zuletzt mit feinem schleifpapier drüber das ganze mit Bremsenreiniger schön sauber machen und danach am besten bei ca 20 grad + Grundierung auftragen dann den Lack und zum schluss Klarlack, wenn du mehrere schichten machst , las den schichten da zwischen zeit zum trocknen und nicht zu viel rum sprühen ansonsten bekommst du tropfen wenn der lack verläuft.
Hab letztens erst meine Motorabdeckung lackiert mit schwarz matt und das ist eig ganz gut geworden , wobei du bei der Spraydose bedenken musst das du die spraydose gerade hälst. denn falls der dose die farbe ausgeht weil man die dose halbwegs auf dem kopf hält, kommen keine gleichmäßigen spritzer raus , sieht aus als ob du denn drauf gespuckt hast :D
falls ich was vergessen oder durcheinander gebracht habe bitte korrigieren :lol:

gruß Skaatinaaa

Gut beschrieben, Danke! :)
Willst vlt 1-2 Bilder von deinen lackierten Teilen hochladen? Wäre cool :)

Kein Problem, jedoch bin ich zurzeit unterwegs und bin am Freitag erst wieder zuhause , werde am wochenende aber eventuell einen andere Motordeckel lackieren jedoch Schwarz glänzend, da mach ich denn nach jedem schritt fotos die ich denn hier posten könnte , bei interesse natürlich :D

OK ich schreib denn am wochenende ob es was geworden ist :D

-- 04.03.2013 16:23 --

Die nächsten Tage und wochen werde ich mein Projekt starten und eine Suzuki TS 50 XK wieder aufbauen, werde da mit den farblichen akzenten spielen, Schwarz/Rot wohl möglich noch einige teile schwarz carbon folieren :D falls dich carbon anspricht kann ich mich ja mal bei dir melden wenn ich soweit bin :D<br /><br />-- 04.03.2013 16:25 --<br /><br />kennst du eine Seite wo ich einen 50 er zylinder für ne Suzi TS 50 XK bekomme ?

Evtl. Mopshop? Aber ich habe keine Ahnung ob es da was gibt.

leider nur 70er, was ich bis jetzt gesehen habe , vllt. bekommen die mal 50er in ihr sortiment da wäre ich mal frph drüber