Originallack oder neu lackieren

F

Fabi_mck

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten eine Kreidler Florett k54/32db aus dem Jahre 1967 gekauft und möchte diese nun restaurieren. Nun ist meine Frage was mehr wert ist, originallack erhalten oder einmal neu lackieren. Vielen Dank schonmal im voraus Lg

hallo fabi!
erstmal herzlich willkommen im forum!
deine frage ist eine reine glaubenssache.
so wie getriebeöl, 2takt öl und zündkerzen marke.
ein moppel im perfektem originallack ist wohl das wertvollste.
im gammeligem patina und rost look eher nicht.
ab mitte 50 sind potentielle käufer mit entsprechendem budget,
eher auf perfektion fürs auge aus.
wenn bei meinen moppels irgendwo ein paar rostpickel sind,
wirds neu lackiert!
auch das ist eine glaubensfrage.
aber zur zeit leben wir ja noch in einem
relativ freien land, wo jeder selbst entscheiden kann.
glück auf!
markus

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja dann denke ich werde ich sie neu lackieren (lassen das es dann gescheit gemacht ist) da einige größere Roststellen vorhanden sind und die Jugend ja auch eher auf neu statt Rost steht würde ich mal behaupten.

hallo fabi!
falls du dich für neulack entscheiden solltest,
dann bitte in der originalen farbe.
beim farben schiessl gibts die auch für dein modell!
grüsse
markus

Vielen Dank für den Hinweis, der Plan war bereits die Kreidler so original wie nur möglich aufzubauen, also auch originale Lackfarbe lg

Lack gut oder nicht,ist immer eine Sache. Vom Wert her ist Originallack
mit Patina immer bedeutend mehr wert, ein Bild würde helfen.Die Dax
bleibt auch so,wird nur ausgebessert.

lg franx

Moin. Falls der Lack nicht zu schlecht ist, würde ich das so lassen. Original ist immer besser. Ich musste meine Knatterkisten leider neu lackieren, weil da mehr Rost als Farbe drauf war. Und auf Ratbike stehe ich nicht so. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Gruß Rolf

Ja so ungefähr ist es bei mir auch…halb Lack halb Rost

Die Entscheidung triffst du alleine. Dir muss es gefallen. Falls Du neu lackieren möchtest, würde ich auch empfehlen den original Farbton zu nehmen. Oder Pink mit Puschel am Lenker😂

Ich bin auch für Originallack erhalten!

Halb Lack halb Rost 😍 gefällt mir.
Hier ein Wrack wo wir in Freiamt auf dem Oldtimer Teilemarkt erworben haben,als Deko

IMG_20241003_154717.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung triffst du alleine. Dir muss es gefallen. Falls Du neu lackieren möchtest, würde ich auch empfehlen den original Farbton zu nehmen. Oder Pink mit Puschel am Lenker😂
Die Puschel aber in Babyblau und irgendwo noch einen Fuchsschwanz dran basteln😁

Zurück
Oben