Kupplungsmechanismus macht Probleme 1251/6D & 50s

Moin,

bei mir macht der Kurvennapf 1,6 mm (wobei ich jetzt nur an einem 50er messen konnte).
Spann doch mal das ganze Paket inclusive Druckteller in den Schraubstock, so sollte es sich relativ leicht betätigen lassen.

Grüße,
Alwin
 
Hallo !
vielleicht sind die Federn nicht original und zu dick und üben zuviel Druck aus ?
Oder die Rampen für den Ausrückmechanismaus im Kupplungsdeckel sind abgenudelt ?

Gruß Michael

Sonst sehr schönes Moped, die 125er :love:(y)
 
Auf die Idee mit den Federn bin ich auch schon gekommen. Hab tatsächlich neue verbaut. Aber mit den alten ist es genau so.
Das Paket lässt sich schon drücken, aber sehr schwer. Einen Einfall hab ich noch. Kann ich weniger Federn verwenden? Also 9 statt 12.

Komme leider erst am Wochenende in die Werkstatt
 
Hallo,

was mir auf anhieb einfällt, die Kupplung rutscht gerne mal speziel bei den 17 PS Motoren. Meist wegen falschem Öl, da könnte es doch sein das jemand vor die an den Auslegen der Druckplatte gekürzt hat. Was auch noch sein könnte das die Ausleger an der untersten Reibscheibe die auf den Federn liegt jemand gekürzt hat um ein Rutschen zu verhindern. Die Mopeds sind so alt und mussten so viele Künstler über sich ergehen lassen, alles ist möglich.

Grüße Scotty
 
Zurück
Oben