
David Sch.
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Servus!
Ich bin gerade dabei, meinen Puch E50 Motor zu überholen. Da die alte Kurbelwelle kaputt war, hab ich diese durch eine neue ersetzt. Die Welle ist eine relativ günstige von Moped-Garage aber für ein originales Mofa sollte diese ja passen. Die Marke ist Dakar. Ich habe den Kupplungskorb auf der neuen welle richtig distanziert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Doch jetzt, wenn man die Kupplung festschrauben will mit den angegebenen 27 nm drückt sich dieses so fest in dem Kupplungskorb hinein, dass sich der Korb nicht mehr frei drehen lässt. Ist das ein bekanntes Problem? Oder ist die Kurbelwelle einfach nicht richtig verarbeitet?
Vg
Ich bin gerade dabei, meinen Puch E50 Motor zu überholen. Da die alte Kurbelwelle kaputt war, hab ich diese durch eine neue ersetzt. Die Welle ist eine relativ günstige von Moped-Garage aber für ein originales Mofa sollte diese ja passen. Die Marke ist Dakar. Ich habe den Kupplungskorb auf der neuen welle richtig distanziert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Doch jetzt, wenn man die Kupplung festschrauben will mit den angegebenen 27 nm drückt sich dieses so fest in dem Kupplungskorb hinein, dass sich der Korb nicht mehr frei drehen lässt. Ist das ein bekanntes Problem? Oder ist die Kurbelwelle einfach nicht richtig verarbeitet?
Vg