Puch e50 läuft nicht

Jonas0401

Jonas0401

Neues Mitglied
Plz/Ort
26188
Fahrzeug(e)
Ktm Foxi
Moin,

ich habe einen e50 puch Motor mit folgendem Setup:
-65ccm Airsal
-15mm Bing
-28mm krümmer mit Rs Zigarre
-pilzluftfilter (Habs aber auch schon mit originalem oder hinten abgeschnittenen Ori Luftfilter versucht)
Mein Problem ist das der Motor einfach nie richtig läuft egal was ich mache, also auf Vollgas dreht er etwas unter Standgas und Teillast ist immer etwas anders aber nie wirklich gut. Ich hatte von einer 64 bis 74 düse jede drinne und mit allen sieht die Kerze (b6hs und b7hs) beide zu dunkel aus. Ich würde denken das der Motor Getriebeöl zieht oder so, aber dagegen spricht wiederrum das der Motor nicht außerordentlich stark qualmt. Zündung ist eine Bosch Unterbrecher Zündung, ziemlich gut eingestellt, 0,4mm abstand und fast punktgenau 16mm vor ot am Polrad öffnet der Unterbrecher. Ich weiß einfach nicht weiter, wäre nett wenn irgendwer Tipps abgeben könnte. Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger getestet an : Zylinderkopf, Zylinderfuß, Ansaugstutzenflansch und Ansaugstutzen zu Vergaser und am Simmering auf der Zündseite und konnte nichts feststellen.

MfG
Jonas

16mm vor OT klingt für mich SEHR früh.
Ist das Richtig?

Ich denke, damit ist der Abstand der Markierung am Umgang des Polrades gemeint.

Das mit den 16mm am Polrad wurde mir zumindest so in diesem Video
von puchpraxis gesagt. Ich habe die Zündung ziemlich exakt so eingestellt wie in dem Video.

Achso ja natürlich nur 16mm vor der ot markierung am Polrad, nicht 16mm im zylinder

16mm am polrad sollten ca 1mm im zylinder sein

Dann macht es schon eher Sinn.
Ich tippe aber auf ZZP.
Den Puchmotor kenne ich nicht, aber 1mm v.O.T. finde Ich spät.
Hast Du es mal mit einem früheren ZZP versucht?

Zurück
Oben