Ja, gut so!
Auch sorry, du hast ja auch ein Foto geschickt und gefragt ob es das Ding ist. Das hatte ich nicht gesehen, obwohl es viel größer ist... mit nem scharfen Blindenhund hätt mich das jetzt bestimmt ne Ar***backe gekostet...<br /><br />-- 01.03.2015 22:36 --<br /><br />Wenn es jetzt nicht geht, dann würde ich sagen ist es wie bei mir letzes Jahr der Stecker. Es kam da auch ein Funke, aber es zündete nicht. Leider kann ich mich a.d. ganze Aktion nicht mehr sehr genau erinnern, ob es z.B. mit verringertem Elektrodenabstand von 0,2 mm lief - so kann man mit nem kaputten Kondensator z.B. noch nach Hause kommen.
Erstes Anliegen ist natürlich, den Fehler zu finden. Nächstes verd. Teil: Der Stecker oder die Verbindungen des Zündkabels (bis etwa 1cm abschneiden und neu eindrehen, beide Enden).
Wenn man ein altes Mop nach langer Standzeit wieder flottmacht, sollte man einige Dinge checken und einiges einfach austauschen. Neuer Benzinhahn mit Siebfilter und Schläuche, neue Kerze, neuer Stecker, neues Zündkabel. Neuer Gaszug, neuer Bremszug, beide einfetten.
Vergaserreinigung, ggf. Tankreinigung (wenn Rost mit dem Sprit kommt oder Rost am Finger bleibt beim Reinfühlen), Luftfilter vorhanden? Ausklopfen, ggf. Erneuern, Luftfilterkasten säubern. Wenn er wackelig sitzt, etwas Klebeband auf das Rohr, wo er draufsitzt zum Dichten.
Auspuff u. Krümmer ggf. Reinigen, u.U. ausbrennen, auf jeden Fall den Endschalldämpfer sauber durchgängig machen.
Getriebeölwechsel, warmfahren den Motorblock, Suppe ablassen (siehe auch Betriebsanleitungen aus früherem Link). Neues SAE 80 GL3 (muss man bestellen im Netzt) einfüllen.
Checken: Schwingenlagerung (hinterradschwinge s. Betriebsanleitungen) Lenkkopflager (Spiel: Festziehen, immer wieder Spiel trotz gekonterter fester Muttern oder quietschen: Wechsel!). Radlager, Lager vom Kettenradträger (Drehen ohne Knirschen, Festklemmen oder Lagerspiel). Kette und Ritzel: Kettenglieder frei beweglich, Ritzelzähne symmetrisch und nicht ausgeritten. Kette darf man nicht vom Kettenrad abheben können, sonst ist sie ausgelängt.
Bremsbeläge müssen noch ausreichend stark sein.
Kette mit Kettenfett oder Kettenspray behandeln (muss man regelmäßig machen!), Radlager und Kettenradträgerlager mit halbflüssigem Fett (Z.B. Kettenfett) einfetten (festes Fett kriegt man schwer in die gedichteten Lager. Kein dünnflüssiges Öl! Bloss kein WD40 oder Teflon oder Silikonspray!
Und auch auf die Kette kein solches Gleitspray sprühen, nur Kettenfett oder spezielles Kettenspray!
WD40 z.B. löst und zerstört Fette ähnlich wie Benzin, nach einer Zeit ist die Schmierung dann dahin!
Auf Teile wie anrostende Schrauben und in rostende Ecken gerne mal etwas WD40.
Und du solltest deinen Zylinder identifizieren. Hier man ein Sprint Zylinder:
http://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules-K ... 51ccbcec33
Beachte die Aufnahmen vom Inneren der Laufbuchse in der Fotoreihe. Da siest du die enormen eckigen Kanäle des Sprint-Zylinders. Wenn deine kleiner und rund bzw. abgerundet sind, dann hast du den Mokick Zylinder und brauchst ne 62er oder 64er Düse. (besser 62, aber eingetragen ist 64). Das wäre natürlich noch wichtig zu wissen, welchen Zylinder du dtauf hast.