Hercules Supra 4GP funktioniert nicht! Bitte Hilfe!

Schau mal noch, welche Düse du verbaut hast. Steht auf der Düse selbst. Ist in Fahrtrichtung links unten am Vergaser mit 6-Kantkopf und Schlitz.

Gruß Holger
 


Irgendwie klingt das für mich, wie wenn du sagst "am Ende vom Auspuff ist kein Loch"...

Natürlich ist da ein Loch, und wenn das zu ist, dann musst du es wie schon gesagt mit ner Stahlborste einer Ofenbürste o.Ä. durchstechen. Das ist mein zweiter Vergaser, beide haben das kleine Messingauge mit dem kleinen Loch und Kanal zur Nadeldüse.

Wenn du es mit der Lupe nicht finden kannst, dann vielleicht mit einem Blindenhund... :lol: wenn du dann sagst, da sei kein Loch, dann beißt er dich... :x

Ok, Spaß beiseite, vielleicht ist das Loch zugesetzt mit diesem Kristallartigem Zeug, dass sich auch a.d. Düsen manchmal findet und ein Bisschen Grünspan enthält. Oder mit was auch immer. Auf jeden Fall ist da ein Loch, und wenn das zu ist, dann funktioniert der Vergaser auch nicht.

Also ich würde mal behaupten, dass die Ursache nun gefunden ist. Alle anderen Kopfstände und Verrenkungen hättest du dir i.d. Falle sparen können...

:|
 
Oh man hab ein ganz anderes teil gemeint aber gut das ich es jetzt weiß Danke !
Der hund hat mich nicht gebissen 8)
PS: Habe das loch komplett bis zur Hauptdüse mit einer Metallborste durchgestochen war fast ganz dicht.
Vielleicht war das ja der fehler..
So hab das loch jetzt frei mach den Gaser nochmal ganz sauber und noch die richtige Zündkerze und dann hoffe ich mal klappt es :)
Auf der Hauptdüse steht 2,12 mehr nicht .<br /><br />-- 01.03.2015 19:39 --<br /><br />Aber erklärt das loch auch das Überlaufen ?
 
Du meinst auf der Nadeldüse steht 2.12....

Die Hauptdüse wird von außen eingeschraubt. Habe ich aber erwähnt... Nochmal oben lesen und dann beantworten, bitte.

Gruß Holger
 
Ja, gut so!

Auch sorry, du hast ja auch ein Foto geschickt und gefragt ob es das Ding ist. Das hatte ich nicht gesehen, obwohl es viel größer ist... mit nem scharfen Blindenhund hätt mich das jetzt bestimmt ne Ar***backe gekostet...<br /><br />-- 01.03.2015 22:36 --<br /><br />Wenn es jetzt nicht geht, dann würde ich sagen ist es wie bei mir letzes Jahr der Stecker. Es kam da auch ein Funke, aber es zündete nicht. Leider kann ich mich a.d. ganze Aktion nicht mehr sehr genau erinnern, ob es z.B. mit verringertem Elektrodenabstand von 0,2 mm lief - so kann man mit nem kaputten Kondensator z.B. noch nach Hause kommen.

Erstes Anliegen ist natürlich, den Fehler zu finden. Nächstes verd. Teil: Der Stecker oder die Verbindungen des Zündkabels (bis etwa 1cm abschneiden und neu eindrehen, beide Enden).

Wenn man ein altes Mop nach langer Standzeit wieder flottmacht, sollte man einige Dinge checken und einiges einfach austauschen. Neuer Benzinhahn mit Siebfilter und Schläuche, neue Kerze, neuer Stecker, neues Zündkabel. Neuer Gaszug, neuer Bremszug, beide einfetten.

Vergaserreinigung, ggf. Tankreinigung (wenn Rost mit dem Sprit kommt oder Rost am Finger bleibt beim Reinfühlen), Luftfilter vorhanden? Ausklopfen, ggf. Erneuern, Luftfilterkasten säubern. Wenn er wackelig sitzt, etwas Klebeband auf das Rohr, wo er draufsitzt zum Dichten.
Auspuff u. Krümmer ggf. Reinigen, u.U. ausbrennen, auf jeden Fall den Endschalldämpfer sauber durchgängig machen.

Getriebeölwechsel, warmfahren den Motorblock, Suppe ablassen (siehe auch Betriebsanleitungen aus früherem Link). Neues SAE 80 GL3 (muss man bestellen im Netzt) einfüllen.

Checken: Schwingenlagerung (hinterradschwinge s. Betriebsanleitungen) Lenkkopflager (Spiel: Festziehen, immer wieder Spiel trotz gekonterter fester Muttern oder quietschen: Wechsel!). Radlager, Lager vom Kettenradträger (Drehen ohne Knirschen, Festklemmen oder Lagerspiel). Kette und Ritzel: Kettenglieder frei beweglich, Ritzelzähne symmetrisch und nicht ausgeritten. Kette darf man nicht vom Kettenrad abheben können, sonst ist sie ausgelängt.

Bremsbeläge müssen noch ausreichend stark sein.

Kette mit Kettenfett oder Kettenspray behandeln (muss man regelmäßig machen!), Radlager und Kettenradträgerlager mit halbflüssigem Fett (Z.B. Kettenfett) einfetten (festes Fett kriegt man schwer in die gedichteten Lager. Kein dünnflüssiges Öl! Bloss kein WD40 oder Teflon oder Silikonspray!

Und auch auf die Kette kein solches Gleitspray sprühen, nur Kettenfett oder spezielles Kettenspray!
WD40 z.B. löst und zerstört Fette ähnlich wie Benzin, nach einer Zeit ist die Schmierung dann dahin!

Auf Teile wie anrostende Schrauben und in rostende Ecken gerne mal etwas WD40.

Und du solltest deinen Zylinder identifizieren. Hier man ein Sprint Zylinder: http://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules-K ... 51ccbcec33

Beachte die Aufnahmen vom Inneren der Laufbuchse in der Fotoreihe. Da siest du die enormen eckigen Kanäle des Sprint-Zylinders. Wenn deine kleiner und rund bzw. abgerundet sind, dann hast du den Mokick Zylinder und brauchst ne 62er oder 64er Düse. (besser 62, aber eingetragen ist 64). Das wäre natürlich noch wichtig zu wissen, welchen Zylinder du dtauf hast.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hi,
also hätte vielleicht erwähnen sollen das mein Vater schon seid 45 jahren Motorrad fährt und sich auch gut auskennt aber will das allein hinbekommen und er hat wenig Zeit aber hab mit ihm die Standard sachen gemacht also tank entrostet, Züge und Schläuche neu im Prinzip alles was du geschrieben hast. In meinem Gaser ist eine 64 Hauptdüse. Welcher Zylinder das ist hab ich keine Ahnung.. werde es es jetzt aber erstmal abwarten.
Mit neuer Kerze gereinigtem Vergaser vielleicht klappts ja wenn nicht kommt ein neuer Stecker drauf.
 
:shock: ich weiss ja nich.....aber beitraege schreiben kostet auch zeit...und jetzt sagst du, du hast nen profi zuhause.....ungeschickter einstand, freundlich formuliert.
 
Aber es gibt schon Sachen, die Fahrzeugspezifisch sind. Sein Vater wird nicht unbedingt wissen, welche Düse in seinen Vergaser gehört, oder ob der Vergaser oder Zylinder überhaupt zusammen passen und einge andere Dinge.
 
Sehe ich auch so er kennt sich zwar gut aus aber mit so mopeds hat er eig garnichts am Hut bzw weiß nicht was an son ding dran kommt.
 
Ausserdem sind wir ja froh, wenn wir hier ein Thema mal richtig Ausschlachten können... :p
 
@MOckickMO: MOin MOin!

Was ward den nun aus deiner Hercules? Hast du es jetzt hingekriegt?

Wir alle im Forum mögen es lieber, wenn so ein Thema auch zu Ende geführt wird, der Fehler erklärt und so.

Sieht immer komisch aus, wenn einer sich mir nichts dir nichts verkrümelt, ohne abschließende Infos, ohne Dank und ohne Gruß.

Auch wird man als Klassik-Moped-Fahrer sicherlich öfter mal Hilfe im Forum brauchen, und man sollte vielleicht auch anderen etwas zurückgeben. Viele Leute haben hier Hilfe gefunden, weil Leute sich damit beschäftigen und auch mal was schreiben.

MfG
 
Hi,
hatte doch gesagt es kann dauern, weil ich immoment wegen der Schule kaum Zeit habe ..
Sorry. Hat sich nur verschlechtert hab nem Kumpel gesagt er solle mal kurz die Zünd ´kerze reindrehen was macht er reist an dem ding rum und dreht das gewinde durch.... Nja ist jetzt bei dem Freund meines Vaters in Reperatur. Mehr kann ich noch nicht sagen wird wohl nicht mehr lang dauern, höchstens ne woche.
Melde mich aufjedenfall dann!!

Gruß Moritz
 
Das Gewinde kaputt machen hab ich auch schon hinbekommen.Flopp nach vorne Rausgeflogen....
Naja, wird wieder.
 
Man kann ne Gewindebuchse reindrehen. Da gibt es Setz mit Spezialbohrer, sollte auf jeden Fall reparabel sein.

Mir hats mal während der Fahrt die Zündkerze rausgefurzt... Gewinde war verhurt. Frag mich nicht warum. Habe einen anderen Kopf draufgesetzt. Der alte liegt hier noch, ist ja reparabel und nicht fürn Müll.

Aber sei nicht böse, wenn dein Kumpel das einfach rausreißen konnte, dann war es wohl vorher auch schon hinüber. Auch wenn es Alu ist, so leicht dreht man das nicht über. Vor allem keine Kinderhände...
 
Jaa bin auch nicht sauer:) Habe ja durch mein Vater ein paar connections , ist schon repariert habs heute abgeholt :) Werde morgen alles versuchen melde mich dann ;) LG<br /><br />-- 27.03.2015 00:17 --<br /><br />Jaa bin auch nicht sauer:) Habe ja durch mein Vater ein paar connections , ist schon repariert habs heute abgeholt :) Werde morgen alles versuchen melde mich dann ;) LG
 
Zurück
Oben