Hercules supra 4gp schneller machen

Ach alles gut, bin am pc hab grad eh nix zutun. Aber eigentlich heißt es ja immer für das optimale die kerze rehbraun abstimmen, hab den 14 er Gaser drinn. Da ist eine 80 er düse ja eigentlich ein bischen groß

...
Beispiel: hat man für die Serienübersetzung 13/40 einen Tachoantrieb mit 7/12 zeigt der Tacho bei einer geänderten Übersetzung von 15/40 immer noch das gleiche an, obwohl das Moped natürlich schneller fährt. Voraussetzung: Drehzahl bei Vmax ist gleich.
Genauso habe ich das im Kopf gehabt.

Das war was ich damit gemeint habe:
Durch ein anderes Ritzel dürfte sich doch, aufgrund des Tachoantriebs an der Ausgangswelle, die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht ändern, solange die Motordrehzahl gleichbleibt.
...

Vielleicht unglücklich formuliert, aber dasselbe gemeint.

Ach alles gut, bin am pc hab grad eh nix zutun. Aber eigentlich heißt es ja immer für das optimale die kerze rehbraun abstimmen, hab den 14 er Gaser drinn. Da ist eine 80 er düse ja eigentlich ein bischen groß
Sachs hat sich damals vermutlich schon was bei der Abstimmung gedacht.
Es gab den Motor für KTM mit HD78.

Ach alles gut, bin am pc hab grad eh nix zutun.
Passt schon, war ja auch nicht so ernst gemeint. Wenn ich daran denke, was wir zu meiner Schulzeit (1971 - 1984) so alles getrieben haben......

Genau die Supra hatte ich auch...
Wenn 80 die originale HD war, bin ich aber sicher bei 76 gelandet. Damals bin ich sicher mehr wie eine Größe runter gegangen.

ja, aber nicht auf 72er.

Da ist doch Orginal ein 17/14/101 bing druff wenn ich mich nicht irre?
Also bei mir ist vom Motor her alles original und ich schaffe mit den letzten Umdrehungen 55 km/h aufm Tacho, bist also schon gut dabei😁

Zurück
Oben