Ich würde eher sagen, dass die Schwimmernadel nicht richtig dichtet. Da kann man den Deckel abnehmen und Nadel und Nadelventil mit Zahnpasta oder feiner Schleifpaste aneinander einschleifen, einfach mit dem Finger drehen.
Zündkerze W3 AC oder W4 AC oder entsprechende, bei zu warmen Kerzen geht er an der Ampel auch gerne mal aus.
Angenommen, der Motor ist im Standgas kurz vorm absterben und man muss ihn mit ganz sachtem Gas wieder hochbringen, also man pustet ihm sozusagen das Licht aus, wenn man den Gashebel zu weit dreht, dann könnte es helfen, wenn man die Vergasernadel eine Stufe höher hängt.
Kontrolliere bei deinem Motor auch ruhig mal das quetschmaß, dazu nimmst du den Kopf ab und legst einen 1,5 mm Lötzinn von links nach rechts quer über den Kolben, dann montierst du den Kopf mit festgezogenen Schrauben und drehst den Kolben über den oberen Totpunkt.
So kannst du an den beiden Enden des Lötzinns mit dem Messschieber das quetschmaß abmessen, es sollte mindestens bei 0,8 Millimeter liegen, vielleicht geht beim Stahl Pleuel auch deutlich weniger, beim Alu Pleuel mindestens 0,9.
Sonst kann es sein dass der Motor irgendwann anfängt zu klingeln und dann der Kolben oben anstößt.