Hercules K50 RL nach Revision läuft nur noch maximal 65 km/h

Hallo
Ich würde mal den Zylinder abbauen und schauen ob da ein Schaden entstanden ist. Zustand vorher ist ja bekannt.
Gruß Klaus

Der Jamarcol mit dem Gegenkonus innendrin läuft nach meinen Erfahrungen nicht gut mit dem 50S Alu Zylinder.

Hallo zusammen,
ich habe zwar noch keine Zündung überprüft, aber vielleicht noch ein paar Details.
Der Zylinder ist ein C-Zylinder mit Übermaß. Für diesen Zylinder habe ich auch einen Mahle(Original-Kolben + Kolbenringe) mit den entsprechenden Übermaß eingebaut. Also von Seiten Zylinder und Kolben sollte alles in Ordnung sein.
Einen Original Auspuff habe ich nicht, sondern wie bereits schon angesprochen einen Rautenauspuff (Nachbau) eingebaut.
Ich werde nun auch mal den Zylinder runternehmen und schauen, ob alles in Ordnung ist.

Einen C-Zylinder mit Übermaß heißt eigentlich ein AT-Zylinder mit 39 mm Bohrung. Das wurde früher so im Werk gemacht (Garantie-Fälle usw.). Hoffentlich hat der Kolben auch 39 mm und ein Laufspiel von ca. 4/100 mm. Oder die Kolbenringe passen nicht zum 39er Kolben, sondern sind welche vom 38er. Einfach die Ringe in den Zylinder nahe OT einspannen und das Stoßspiel messen.

Hallo
Es gibt 5 Maßgruppen beim Nennmaß 38,das ist A B,C,D,E.
A Zylindermaß wäre 37,98 mm.Jeder folgende Buchstabe 1/100 mm größer.
Die Kolben sollten je nach Maßgruppe 4/+100mm kleiner sein wie das Zylindermaß.
Das bezeichnet man alles nicht als Übermaß.
Übermaß = Holgers Beschreibung mit Kolben Nennmaß 39 mm.Da gibt es weniger Maßgruppen.

Ist das Ringspiel zu klein hat man echt Theater im Zylinder.Ein Schaden ist zu 100% sicher
Gruß Klaus

Hallo Leute,
ich habe heute einmal die Zündung geprüft - Ergebnis alles in Ordnung ZZP liegt bei 1,2mm v.OT.
Habe aber auch den Vergaser gewechselt und den alten(gereinigten) SLA Bing Vergaser angebaut.
.... und die RL läuft jetzt ca. 85 - 90 Sachen nach Tacho.
Soweit bin ich zufrieden, allerdings ist schon ziemlich viel Schmotter im Auspuff. Aber vielleicht habe ich ja den Vergaser noch nicht optimal eingestellt.
Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden.
Viele Grüße
Karlheinz

Hat bei dem VM eventuell die Kaltstarteinrichtung gehakt?

Eigentlich kann man mit dem VM nichts verkehrt machen, solange eine 85er Düse verbaut ist und das Ding neu ist. Komisch....

Zuletzt bearbeitet:
den Mikuni habe ich bei meiner RL auch drauf.
der Vergaser funktioniert einwandfrei. Welche Stellung hat den die Düsennadel bei deinem Mikuni ?

Hallo Günther,
ich muss mal nachsehen, wie die Düsennadel steht und ich werde auch mal schauen, welche eine 85iger HD tatsächlich drin ist.

Hallo Günther,
Die Düsennadel ist auf Position 3 und de Hauptdüse ist eine 85iger (siehe Bild)
49684744wz.jpg

...... das dürfte keine original Düse sein, somit ist die 85 plus minus x
Die Stellung Düsennadel ist ok.

Die HD ist eine original Mikuni Hauptdüse. Welche soll ich den nehmen?:unsure:
Gruß Karlheinzt

Ich hab mehrere original Mikuni Düsen und die sind Oben mit der Durchflusszahl geprägt.
Würde auch sagen das diese keine originale ist.

Gruß Christian

Ok, dann besorge ich mir eine Original Mikuni 85 HD
Danke

Zurück
Oben