Hercules K50 RL nach Revision läuft nur noch maximal 65 km/h

Das kommt doch auch auf die Lager und das Pleuel an bei den Motoren ob man 1:25 oder 1:50 fährt oder täusche ich mich da
Das stimmte früher mal vor ca. 50 Jahren. Mittlerweile sind die Öle völlig anders konfiguriert und haben viele nützliche Additive. Es qualmt kaum noch, es verbrennt viel früher, ist viel rückstandsärmer und es bringt maximalen Verschleissschutz. Hier ist die Zeit definitiv nicht stehen geblieben. Die damaligen Angaben beziehen sich natürlich auf den damaligen Stand der Technik.

Sorry, das ist maximale Geldverschwendung, Umweltverschmutzung und zudem völlig unnötig. Selbst die 53er Zündapp Norma 200 ist mein Vater grundsätzlich 1:50 gefahren. Hochwertiges modernes 2- Takt öl hat nichts mehr mit der alten Ein Bereichs Plörre aus Uropas Zeiten zu tun. Man verwendet auch keine 25 Watt Bilux Lampe mehr in aktuellen Autos.

Viele Grüße Christoph
Dem stimme ich komplett zu.

1:25 braucht heutzutage kein Mensch mehr.

...
Ich mische alles selbst mit einem 2 Takt Öl aus das auch für hochdrehende Motorräder vorgesehen ist.
...
Solche Öle habe unter Umständen einen sehr hohen Flammpunkt, was bei leistungsschwachen Motoren zu unverbranntem Öl im Auspuff führt.

Zurück
Oben