Startproblem mit Hercules K50

S

Sauerländer 62

Neues Mitglied
Plz/Ort
58802
Fahrzeug(e)
BMW R1300gs R80r R18. Vespa gts
Hallo
Ich bin seit neuestem Besitzer einer Hercules K50 RL . Mein Problem ist das das mopped einfach nicht anspringt
Ich habe einen Mikuni Vergaser verbaut,
das Fahrzeug hat 8bar Kompression und die Zündkerze funkt . Nach dem antreten ist die Kerze nass, also ist auch Sprit vorhanden. Zündspule habe ich durchgemessen und scheint in Ordnung zu sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Mopped zum laufen bringen kann?
Gruß Uwe

Wenn Zündfunke da ist, zunächst mal Kerze und Kerzenstecker tauschen.

Das Mopped springt auch mit dem vorher verbauten Bing Vergaser nicht an
Was den zündzeitpunkt anbelangt kann ich nur sagen das an der motoplat die beiden Kerben übereinstimmen wenn ich einen 2 mm
Stift am Polkas einführe

Ich meine natürlich Polrad

Hi Uwe, kann es sein dass das Kurbelgehäuse voller Sprit, also der Motor total abgesoffen ist? Hatte auch schon mehrfach solche Fälle da der Vergaser bzw. der Schwimmer nicht dicht machte und alles stand unter Sprit.
An meinen Motor habe ich auch das Phänomen dass er, durch den Mikuni Nachbau Vergaser schnell mal abstirbt, da (meine Vermutung) durch die Schrägstellung zu viel Gemisch angesaugt wird und der Motor überfettet.
Gruß Ralf

Das ist natürlich eine interessante idee
Festzustellen ist das ja nur wenn ich den Zylinder abbauen würde
Ich muss noch erwähnen das das Fahrzeug vorher mit dem Bing vergaser leidlich gefahren ist sprich sich beim gasaufreissen immer verschluckt hat und auch die Fahrleistung bescheiden war
Gruß Uwe

Der Stift ist eine brauchbare Einstellhilfe wenn bei Neuteilen alles passt! Ich würde Polrad und Motorgehäuse markieren und anschließend das Polrad mit einen schnelldrehenden Bohrmaschine antreiben, dann sieht man wenigstens mit der Blitzpistole wo es tatsächlich zündet!