Startproblem MF3

E

Eiaern

Neues Mitglied
Plz/Ort
67169
Fahrzeug(e)
Herkules MF3 Bj.73
Wir besitzen eine Herkules MF3 Bj. 73. Mein Sohn muss beim kalten Motor mindestens 20 mal antreten , bis das Mofa anspringt. Wenn es kurz an war und wieder angetreten wird , springt das Mofa gleich an. Nun die Frage . Ist das immer so oder nur bei uns? Was kann man machen damit wir nicht so lange beim kalten Motor treten müssen ? Vielen Dank im Voraus René und Sohn

Am Vergaser tupfen bis Sprit ausläuft, dann springt das Teil auch an. Hercules mit "C".

Gruß Holger

Hallo Holger! Danke für Dein Tip, aberwas meinst Du mit Tupfen ? Der Vergaser ist doch unter den Seitenverkleidungen? Und wo läuft dann Sprit aus? Ok Hercules mit c, Sorry . Ich bin neu mit dem Mofa , habe noch eine S50 und da ist es alles etwas anders. Gruß René

Hallo Holger! Bild 3 gibt es bei Deiner Betriebserlaubnis nicht aber bei meiner ist es Bild5. Ist es der Hebel auf dem Zylinder? Mit dem machen wir das Mofa immer aus .Wir haben kein Dekompressionshebel. Das muss doch der Tupfer sein?Gruß René

s-l500.jpg

Der schwarze Knopf ist der Tupfer.

Ausmachen unterhalb der Vorderlampe, da ist ein Hebel, den drücken.

Gruß Holger

Hallo Holger! Super Danke hast mir super geholfen. Tupfer gefunden und freigelegt fürn Finger. Gruß René