Dt 50 mx läuft nicht

Hallo, du hast oben gesagt mit der original düse läuft sie!wenn du kein grösseren gaser bzw ansaugstutzen genommen hast macht das kein Sinn.sie Mus mit der original düse laufen! Hast du mal den zündzeitpunkt geprüft? Läuft sie ohne luftfilter?
Gruß Jürgen

Wie überprüfe ich den?

Hallo,mit deiner zündung bin ich etwas ratlos,bin mir nicht sicher bei Yamaha wies geht! Dein moped läuft zügig bis 40 kmh.kann das sein das dein moped Bauart bestimmt ,nur 40 kmh ist? Würde es dann erklären!
Dein moped ist aber eine harte nus!
Vielleicht gibt es ihr im Forum jemand der Fachmann in zündungs Einstellungen ist!
Gruß Jürgen

Glaube ich nicht, da im Schein und auf dem Auspuff 50km/h steht. Vlt muss sich alles erstmal wieder einspielen nach der langen Standzeit.

hallo. also erstmal zur beruhigung, dein zylinder ist original. sollte also alles passen. es ist der stärkste serienzylinder den es auf den Yamahas gab.

wasch mal den luftfiltereinsatz aus, und dichte den zylinder komplett neu ab, sprich: Membrandichtungen (2stück), fußdichtung, kopfdichtung, Krümmerdichtung. dazu kaufst dir für ca. 10€ im ebay noch carbon membranzungen und baust die ebenfalls ein. bei der gelegenheit kannst du dir dann gleich noch den Zustand von Zylinder und kolben anschauen. neue Zündkerze (b7hs) ebenfalls rein.

du hast ne CDI Zündung, da brauchst du nichts einstellen, die ist wartungsfrei.

Auspuff trotzdem bitte abbauen und ausbrennen. das bringt auf jeden fall was. ebenso den teikei vergaser mal komplett zerlegen und sauber machen oder alternativ den größeren Teikei 14 von der RD50 kaufen, der hat mehr durchlass als deiner. dann sollte sie ohne probleme auf 60kmh kommen. ich spreche da aus erfahrung, da ich selber schon so eine hatte.

hier ein passender vergaser.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-306-9351

Wenn ich einen größeren Vergaser drauf setzte brauche ich auch einen anderen Ansaugstutzen, oder?

Nein, der ansaugstutzen von 12-16mm bei Yamaha ist gleich. Du kannst im ansaugstutzen auch noch die Drossel raus nehmen wenn du den eh abbaust

Danke für deine Hilfe, mal schauen wann ich dieses Projekt angehe.

Du brauchst zweiklappen-zungen. Das bild zeigt dt50R zungen

Zurück
Oben