zylinder ersatz gesucht

schmuddel

schmuddel

Aktives Mitglied
Plz/Ort
raum iz
Fahrzeug(e)
susi ts50,RV50/Derbi senda 50/Betarr50/IHC353/CRF230/Huski 501/Ktm 690r/T5 4Mo/4Hako2000/tiguarn
tach ock
so un hab ich ein kleines problem ich suche einen ersatz zylinder für meine ts50 xk bj 80
ist auch egal welchen ccm er hat (50-80)
meine ts hat einen zylinder mit membrane und abgas ausgang leicht zur seite weg also nicht mittig
die zylinder die ich bis jetzt bei google gefunden habe haben keinen membranen eingang oder die haben einen eingang aber dann ist der auspuff mittig festgebaut
also hat jemand eine bezugsadresse für mich wo ich fündig werden kann ich möchte das teil endlich zum laufen bringen :roll:
hir noch mal ein bild vom zylinder

gruß schmuddel

was hälst du von schleifen lassen und dann übermaß kolbenringe?

lg

tach ock
mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt aber schleifen wird wohl nichts eher bohren
meine vorgänger haben da ganze arbeit geleistet und vom preis her ist das ja auch immer son ding ich habe wohl son 70er satz drauf mit 45 kolben es gibt einen 47 kolben das hab ich schon gefunden aber ob der von den masen passt weis ich noch nicht da mach ich mich gerade schlau
aber mal ne andere blöde frage eigendlich sollte das doch egal sein ob er zylinder membrane hat oder nicht die zylinder ohne haben doch löcher im kolben und daduch wird die kurbelwelle doch auch geschmiert also müßte das doch auch gehen wenn die zylinderbolzen passen
oder habe ich da nu einen gedanken fehler? ???
gruß schmuddel
gruß schmuddel

wenn der zylinder auf übermaß geschliffen werden muss, dann nimmst du entweder nen neuen kolben mit übermaßkolbenringen oder du nimmst einen größeren kolben. ich habe die maße leider nicht im kopf. frag beim fachmann nach, der sagt dir wie viel mm der kolben haben muss.

mit und ohne membrane ist ein unterschied. ich weiß nicht genau, was du meisnt, aber wenn du mit "löcher im kolben" die kolbenfenster meinst, dann hat das damit nichts zu tun. kolbenfenster verlängern lediglich den einlasskanal, sprich: wenn der kolben den neuen kraftstoff in die kurbelwellenkammer saugt, geht dieser vorgang länger vonstatten, da du ja kolbenfenster hast, die mehr sprit durchlassen. die kurbelwelle bzw die kurbelwellenlager werden durch das 2takt öl geschmiert (das kommt entweder durch die ölpumpe oder durch den sprit, wenn du selber mischt)

tach ock
so war beim motorinstandsetzer der hat gesagt er kann keinen kolben besorgen da er nicht weis welcher zylinder es ist
zu den daten der zylinder muß gebohrt werden da die riefen zu tief sind

der kolben hat keine ströhmungslöcher also ein geschlossener der alte kolben hat 45mm er meint ein 46mm währ nicht schlecht
im netz habe ich 47mm kolben gefunden vom nachfolger model (also der zylinder wo der krümmer mitig ist)
nu weis ich aber nicht
ist der kolben bolzen gleich dick?
und
ist die länge gleich vom kolbenbolzen mitte bis oberkante kolben
leider habe ich keine vergleiche
wenn jemand einen kolben rumliegen hat der schrott ist und 47mm wie der hir
http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-S ... 10676.html
dann würde ich den gerne nehmen zum vergleichen porto zahle natürlich ich
das muß doch für den motor einen zylinder mit kolben ( 50 / 65 / 70/...ccm )geben oder nur nen kolben
gruß schmuddel

kann man so nicht sagen. ich weiß nicht, ob der neuere zylinder andere kanäle / überströmer hat und der kolben somit ein kolbenfenster hat. ich denke das passt. wenn nicht, dann lässt du ihn dir passend drehen.
ich würde sagen, dass du andere kolbenringe brauchst. frag mal in einer zylinderschleiferei nach. die besorgen dir sowas.

lg