Zylinder Ersatz

  • Ersteller Bierschneider.michael@gma
  • Erstellt am
B

Bierschneider.michael@gma

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
BeitrÀge
2
Plz/Ort
92318
Fahrzeug(e)
Hercules K50RL
Hallo zusammen,

Ich bin der Neue hier im Bunde und komme natĂŒrlich gleich mit einer Frage ums Eck 😀

Meine Herkl K50RL fĂ€hrt wie ein Sack NĂŒsse... Die Kompression des Zylinders ist sehr schlecht und deswegen hab ich auch keine Leistung.

Ich benötige somit einen neuen Zylinder, Kopf und Zubehör. Gibt es einen Aftermarket Zylinder oder am besten einen Komplettsatz mit allem was dazugehört (Zylinderkopf, Ringe, Lager, usw.

Habs mal im Netz versucht mit einer Suche aber da da sind entweder die BeitrÀge entsprechend alt oder die Querverweise existieren schon lange nicht mehr.

Schöne GrĂŒĂŸe und Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung 😀
 
Hallo Michael,

einen Komplettsatz gibt es nicht.

Bevor du etwas neues kaufst empfehle ich dir einen Kompressionstest und den Zylinder einmal zu demontieren. Dann vermessen und begutachten.

Eventuell sind einfach die.Ringe in den Nuten fest.

Gruß Matthias
 
Hallo Michael und Matthias,

das ist so nicht richtig. Parmakit stellt passende Zylinderkits und Köpfe her. Die sehen dann auch aus wie Original. Nur ist es zurzeit hier in Deutschland sehr schwierig, einen Parmakit Zylinder fĂŒr Sachs Motoren zu bekommen. Mopedparts zum Beispiel ist in der HĂ€ndlerliste von Parmakit gelistet, vielleicht hilft eine Anfrage dort hin weiter.

Viele GrĂŒĂŸe
 
Hallo Thomas,

Da hast du natĂŒrlich Recht.
Das sind aber Tuningzylinder ohne ABE.

Ich hÀtte die Frage so verstanden, das es ein legaler Ersatz sein soll.
 
Nicht alle. Es gibt auch einen 50ccm 6,25 PS Zylinder wie original. Aber wie gesagt, zurzeit ist das etwas schwierig, was zu bekommen.
 
Mal abgesehen davon, das es immer besser ist den Zylinder neu Nikasil beschichten zu lassen. Mit einem Kolben von Barikit ist er dann wie neu.
 

Ähnliche Themen

schmuddel
Antworten
5
Aufrufe
2K
KLARI
Sachscupspezi
Antworten
16
Aufrufe
538
matt21
matt21
Leon291
Antworten
15
Aufrufe
602
Uwe S.
U
ZurĂŒck
Oben