Zündzeitpunkt bei Generic trigger 50 x

C

chrimop

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic trigger 50 x
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine generic trigger 50 x zugelegt. Sie lief auch einige zeit aber als sie das letzte mal lief, ist sie einfach abgesoffen, und seid dem nicht wieder angesprungen. wenn ich sie jetzt mir dem e-starter starten will, kommen hin und wieder Wölkchen aus dem Auspuff, und es wird direkt an der Auspuffmündung vom Zylinder heiß. Meine Vermutung ist, dass der Zündzeitpunkt komplett verstellt ist.
vielleicht habt ihr einen tipp was das problem seien könnten oder wie man bei diesem Minarelli AM6 Nachbau den Zündzeitpunkt einstellen kann.

Vielen dank schonmal im voraus für eure Bemühungen. (wenn ihr Bildmaterial bracht, dann meldet euch :wink: )

MFG

chris

Eigentlich kann sich bei der originalen Zündung nix verstellen (es sei denn du hast keinen Polradkeil verbaut), da die Grundplatte keine Langlöcher zum Verdrehen der Platte besitzt. Schau dir mal nach den Startversuchen die Kerze an, wie sie aussieht (ölig, schwarz, weiß,.....)

Gruß

nun...

die Zündkerze ist ölig feucht, aber wenn ich sie rausschraube, und an den Zündkerzen Stecker stecke, funktioniert sie (zumindest funkt sie ein bisschen) ich weiß jetzt nicht, wie stark sie zünden soll/ kann?
Das Problem ist, das der Auspuffanfang am Kolben verdammt warm wird.

vielen dank für die Hilfe :)<br /><br />-- 18.08.2015 22:32 --<br /><br />EDIT:ich hab jetzt eine neue Zündkerze eingebaut, aber das hat nichts gebracht. sie bekommt sofort einen grauen schmierfilm. Irgendwann bin ich aus Langeweile drauf gekommen, den Vergaser abzuschrauben und die Flatterventiele heraus zu nehmen. Sie zieht so gut wie garnicht. man fühlt zwar den Kolbenhub aber wirklich ziehen tut sie nicht.
was ich erwähnen sollte, ist, dass aus der Polradnarbe manchmal eine Benzin artige Flüssigkeit austritt. sobald ich den kick starter ein paar mal betätigt habe, kam es rausgelaufen was aber nach einiger zeit zurück ging.
kann es sein, das die Dichtung kaputt ist, und er damit Fremdluft zieht??? (bei Fotos bitte melden)

Was für "Flatterventiele" ????? Meinst du die Membrane??? :shock: Die müssen natürlich unbedingt drin blieben.

Wenn du unter dem Polrad benzinartige Flüssigkeit siehst, ist der linke kurbelwellensimmering höchstwahrscheinlich undicht, würde auch erklären warum sie nicht anspringt aber am Krümmer warm wird (zu mageres Gemisch)

Polrad und Grundplatte müssten dann runter, dann kannste den simmering rausfummeln.

Wackel mal am Polrad hat es dann spiel?

joa, ein gaaaaaanz kleines bisschen. Aber, ich weis nicht, wo ich einen polradabzieher herbekomme!
(diese kleinen klappen, die in die kurbelkammer hinein schauen.

Hallo,es kann ja sein das die zündung nicht stimmt!
Aber bevor ich an der zündung rum mache,würde ich erst mal die düsen durschblasen! Wen das plötzlich kam!

Gruß Jürgen

Hi, ich hab den gesamten Vergaser schon 3 mal auseinander gepflückt, aber er vergast, ich hab mit nadeln durchgestochen mit Druckluft durchgeblasen mit Benzin gewaschen, also der vergast wunderbar.
nur wie schon gesagt, der saugt nicht richtig. ich habe startfix direkt in die Ansaugung gesprüht, aber der hat nicht einmal peng gemacht (Kolben+kolbenringe+Zylinder sind eingebaut, und haben ohne Probleme funktioniert.

Hi

Ich habe jetzt nach laaaaaanger zeit das ding wieder zum laufen gebracht.
Nun hat der Motor noch eine (Mofa) Gangsperre drin und auch der neue Vergaser hat einen Gasanschlag, sodass sie jetzt um die 35 km/h fährt. Nun brauche ich neue Papiere und wollte wissen, ob ich auch OHNE Drosselgutachten eine neue Betriebserlaubnis bekomme, oder das Ding womöglich beim TÜV noch einmal komplett auseinander genommen wird ???

Vielen dank im voraus

Chris

Wenn es von Anfang an ein Mofa war brauchst du nur die Fahrgestell-Nr. an KSR senden und die schicken dir dann die richtigen Papiere.

Gruß Mike

Das schlimme ist, das sich irgendein Vorbesitzer das ding gedrosselt hat, und der nächste das ding komplett entdrosselt hat. jetzt ist die frage ob ich einfach sagen kann, das das ding schon gedrosselt war, oder ob ich sagen soll, das es am Anfang mal ne 45 kmh war und jetzt wieder um die 25 fährt.

So wie Mike geschrieben hat ist genau richtig,einfach so machen und hast deine Papiere in 14 Tage ohne TÜV!
Gruß Jürgen

was ist KSR ???

asp danke wie viel kostet der spass und krieg ich dann Mofa Papiere oder schauen die irgendwo noch ob das als Mofa raus ging ???

:? Kosten weiß ich nicht.

Anhand der Fahrgestellnr. können die feststellen wie die Karre ausgeliefert wurde. Diese Papiere wirst du auch Problemlos bekommen. Sollte es jetzt so sein das es als Moped und nicht als Mofa rausging bekommst du wahrscheinlich ein Beiblatt auf dem die Drosselung als Mofa beschrieben ist.
Am besten mal da anrufen oder Mailen.

Gruß Mike

Zurück
Oben