T
THE
Neues Mitglied
- Plz/Ort
- 27
- Fahrzeug(e)
- Hercules Kx 5. , Zündapp ZD 30, Kynast Mofa
Hallo
Mein erster Beitrag hier im Forum.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Bin Thorsten und komme aus dem Norden nähe Hamburg.
Ich habe eine Hercules Kx-5 Baujahr 89. 50km/h Version
Habe sie mittlerweile schon über 20 Jahre, war mein Jugend Moped. Jetzt soll sie in Zukunft wieder etwas mehr bewegt werden.
Zu meiner Frage. Sie läuft schon immer laut Tacho ca. 55 kmh. Neulich bei einer Ausfahrt mit GPS habe ich festgestellt,dass es wohl nur echte 45-48 sind. Für die 50km/h Version scheint mir das etwas wenig zu sein.
Zähne 11/35
Vergaser original mit 78er Düse.
Der Motor wurde letztes Jahr bei ca. 29.000km zur Überholung gegeben.
Auspuff ist frei.
Zündzeitpunkt habe ich abgeblitzt,Markierungen passen genau.
Verbaut ist eine kontaktlose Ducati Zündung. Ich vermute diese Zündung wurde mal umgebaut, zumindest sieht die Verkabelung danach aus und der Drehzahlmesser zeigt auch nur max. 3500 Umdrehungen an. Was ja nicht stimmen kann.
Könnte es vielleicht sein, dass die Markierung vom Polrad nicht zum Motor passt und der Zzp etwas daneben steht??
Zündkerzenbild sieht eher nach Mager aus.
Vielleicht gehört es ja auch alles so aber ich habe schon öfters von mehr Geschwindigkeit im Original Zustand gelesen.
Vielen Dank
Gruß Thorsten
Mein erster Beitrag hier im Forum.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Bin Thorsten und komme aus dem Norden nähe Hamburg.
Ich habe eine Hercules Kx-5 Baujahr 89. 50km/h Version
Habe sie mittlerweile schon über 20 Jahre, war mein Jugend Moped. Jetzt soll sie in Zukunft wieder etwas mehr bewegt werden.
Zu meiner Frage. Sie läuft schon immer laut Tacho ca. 55 kmh. Neulich bei einer Ausfahrt mit GPS habe ich festgestellt,dass es wohl nur echte 45-48 sind. Für die 50km/h Version scheint mir das etwas wenig zu sein.
Zähne 11/35
Vergaser original mit 78er Düse.
Der Motor wurde letztes Jahr bei ca. 29.000km zur Überholung gegeben.
Auspuff ist frei.
Zündzeitpunkt habe ich abgeblitzt,Markierungen passen genau.
Verbaut ist eine kontaktlose Ducati Zündung. Ich vermute diese Zündung wurde mal umgebaut, zumindest sieht die Verkabelung danach aus und der Drehzahlmesser zeigt auch nur max. 3500 Umdrehungen an. Was ja nicht stimmen kann.
Könnte es vielleicht sein, dass die Markierung vom Polrad nicht zum Motor passt und der Zzp etwas daneben steht??
Zündkerzenbild sieht eher nach Mager aus.
Vielleicht gehört es ja auch alles so aber ich habe schon öfters von mehr Geschwindigkeit im Original Zustand gelesen.
Vielen Dank
Gruß Thorsten