Yamaha RD 50 Zündzeitpunkt

Hast du einmal die Verdichtung und Kompression gemessen?

Habe einen Kompressionsmesser drauf gehalten ,zeigt 4,5 an

Die RD50M sowie die TY50 haben kaum Vrdichtung,ist normal.

lg franx

Der Kompressionstest zeigt eher die effektive Verdichtung an.

Die geometrische Verdichtung ist doch etwas 7:1.
Deshalb auch meine Frage, ob die stimmt.

Ich habe einen Nachbauvergaser montiert ,bei diesem Vergaser ist zwischen Vergaser und der Ansaugplatte eine dicke Kunststoffscheibe verbaut ist die notwendig ist bei dem alten Vergaser nicht vorhanden

Würde sie dran lassen umsonst ist sie nicht dabei,ist meine ich wegen der Wärme

Die Scheibe wird jetzt nicht die Probleme verursachen.

Blöde Frage:
Die RD hat eine Membran, richtig?
Ist die verbaut.

Da gab es mal einen Beitrag hier, ich finde den grade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ,ist verbaut ,ich versuche mal einen original Zylinder zu bekommen ,wird allerdings nur Schrott angeboten ,orginal Vergaser habe ich schon geordert

Hallo !
Kann mir jemand einen guten Nachbauzylinder für die Yamaha RD 50 empfehlen ,50 ccm nicht mehr .
Gruß Martin

Ahoi
Nimm den neuer kolben bekommst du überall

Hi!Wenn dein Vape auf 1,8 mm vor OT eingestellt ist und trotzdem nichts passiert, schau dir den Vergaser und die Zündung genauer an.Falls du einen Nachbauvergaser hast, versuch denOriginalen – die funktionieren oft besser.Wichtig ist auch, dass die Benzin-Luft-Mischung stimmt.Überprüf zudem, ob alle Masseverbindungen richtig sitzen und die Zündkerze guten Kontakt hat.

Manchmal sind schwache Verbindungen oder Feuchtigkeit das Problem.Vielleicht gibt’s auch einen Fehler im Zündmodul.Berichte, wie es läuft:)!

Hallo !
Den guten Mann mit dem Zylinder bei Kleinanzeigen habe ich angeschrieben ,kann den Zylinder in seinem Schuppen nicht wiederfinden ,Toll nicht wahr .Original Vergaser ist jetzt auch dran ,sagt aber keinen Muks ,habe mir bei E Bay jetzt einen originalen gekauft und werde Ihn von einem Fachbetrieb schleifen lassen und mit neuem Kolben versehen lassen .Ansonsten alles neu ,Vape Zündung ,habe ich mindestens schon 10 mal verbaut ,hat immer alles super funktioniert
Gruß Martin

Gib dem Betrieb das Laufspiel vor, das du haben möchtest.
Viele, nicht alle, Schleiferien legen sich gerne auf die Sichere Seite und machen das Spiel unnötig groß.

Ich habe allerdings schon einige Modorräder oder Mopeds gehabt ,die ich mit einem Italienischen Nachbaukolben bestückt habe ,Liefen im Standgas bei mehr Umdrehungen saß der Kolben sofort fest .Diese Kolben haben einen andere Legierung und der Kolben dehnt sich mehr aus wie bei den Originalen ,deshalb lieber ein bisschen mehr Spiel .Haben auch schon einmal die Kolben im kalten Zustand gemessen ,dann eine ganze weile auf eine Heizplatte und noch einmal gemessen ,das funktioniert dann auch .
Gruß Martin