Yamaha Chappy hat kein Licht

D

Düsentrieb

Mitglied
Registriert
19 März 2023
Beiträge
46
Plz/Ort
Münster
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy ,Suzuki RV 90 , Suzuki RV 50
Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage !
Restauriere mir gerade eine Yamaha Chappy , Wenn ich mit dem Schlüssel die Zündung einschalte funktioniert das Licht nicht ,auch in der zweiten Schaltstufe nicht . Ich habe eine Vape Zündung verbaut , kann es sein das das Licht nur funktioniert wenn der Motor läuft .Kann den Motor aber im Moment noch nicht starten Ölpumpe muss noch entlüftet werden und das Heck ist noch nicht montiert nebst Blinker und Rücklicht ,Bremslicht geht Blinker auch , werde allerdings nicht schlau daraus , Rücklicht hat nur zwei Anschlusskabel und eine Einfadenbirne .
Vieleicht kann ja mal jemand Licht ins Dunkle bringen .
Gruß Martin
 
Hi
Das Licht geht nur bei laufenden Motor, das Rücklicht braucht 2 Glühfäden 1x Bemslicht und 1x Rücklicht die 2 Kabel sind dafür, Minus kommt über Masse vom Rahmen. Du brauchst die richtige 🍐.
Einen auf die Vape ausgerichtet Plan gibt es hier von mir.
Zum Entlüften Gemisch in den Tank, Behälter an den Schlauch der aus der aus Ölpumpe kommt befestigen laufen/fahren bis es blasenfrei kommt.
Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Super !
Vielen Dank !
Eine schlaflose Nacht weniger
Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_20230615_181158.jpg
    IMG_20230615_181158.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20230615_181210.jpg
    IMG_20230615_181210.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Sehr schön es wird...
Was für einen Vergaser ist das und bekommst du da die Abdeckung drüber ?
Wie ist die neue Kupplung geworden hast du Bilder ?
Dein Gummi vom Luftfilter zum Vergaser ist vom 72ccm Model, sollte aber gehen.
Gruss
 
Vergaser ist tuning ,Zylinder ist 60ccm deshalb auch Gummi vom 72er Abdeckung hat ein großes Loch bekommen ,muss ich nur noch mit einem vernünftigen Kantenschutz einfassen , Kupplung ist nicht verändert worden .
Gruß Martin
 
Dann war das mit der Kupplung jemand anders , das mit dem Polini Zylinder und Vergaser wird schwer ohne eine Auspuff von der 72ccm, du wirst die Abgase nicht los.
Der grosse Auspuff hat anstelle von 26mm 32mm Durchmesser im Anschluss am ESD und das Rohr davor .Das macht sich bemerkbar
 
Hallo !
Der Ausfuff ist verschraubt und passt perfeckt . Ich lass mich mal überraschen 🫠🫠
 
Hier mal der Stromlaufplan, mt Blinker und Vape.
Das Braune Kabel aus dem Stator MUSS an die Zündspule, nicht wie in der Zeichung über Masse am Rahmen, das gibt Probleme= Eigene Erfahrung.
 

Anhänge

  • YamCH NEU.png
    YamCH NEU.png
    426 KB · Aufrufe: 100
Hallo M@rco !
Die Abgase bei meiner Chappy müssen sich doch kräftig quälen um durch den Auspuff zu kommen , welchen Auspuff könntest Du mir empfehlen , habe ja den 60 ccm Satz drauf , möchte allerdings auch nicht so ein Krawallrohr dran haben , soll nicht sofort auffallen .
Gruß Martin
 
Servus
Tja da hab ich schlechte Nachrichten, außer dem 72ccm Auspuff gibt es nichts was da dran passt.
klick Zudem brauchst du das vordere Rohr mit dem größeren Durchmesser 32mm, aber sold out. Ohne das geht geht nichts.

Selbst wenn du irgendwo einen von der Bop Auspuff 72ccm auftreiben kannst fehlen dir die Halter dafür. Plus das Rohr ab Zylinder.

Letzte chance gibt es hier
klick
Ist ein nachbau aus USA wurde auch schon bei den Kollegen in Schweden getestet.
klick semestergas
Ich glaube ich hab die letzten beiden 72ccm nos gekauft.;):D
 
Hallo Maco !
Meine Chappy hat einen Fußbremshebel , befindet sich auf der Achse vom Ständer dessen Verlängerung der Fußbremshebel sitzt eine Rückholfeder für das Bremspedal .Ich habe leider nur die Ersatzteilliste mit zwei Bremshebeln .
Gruß Martin
 
Moin
Das müsst dann eine von den letzten aus den 70 gern oder aus dem Baujahr sein 1980
Hier die Ersatzteilliste von semestergas ist zwar das SchwedischeModell.... du musst nach der Nummer suchen. Pos 4.
Oder mal bei cslm reinschauen.
Schaut ihr euch eigentllich die Semesterfiles an?
Wie geht's im Thema Auspuff weiter ?
 

Anhänge

  • 20230705_181606.jpg
    20230705_181606.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 48
Super Danke , habe die Feder bereits eingebaut ,habe ein neues Problem ,ich habe am Zug für die Ölpumpeneinstellung keinen Versteller ,die Chappy qualmt mächtig , gibt es noch eine andere einfache Methode die Ölzufuhr zu verkleinern .
Auspuff habe ich aus Theiland bekommen , jetzt passt das Krümmerrohr nicht , am Zylinder ja am Topf zu dünn . Krümmer ist zu bekommen muss aber auch passende Überwurfmuttern haben .
Gruß Martin
 
Verstellen von der Ölpumpe , bitte Bild posten damit man sieht was du meinst.
Auspuff aus thld, ist ein Nachbau, die Krümmer Mutter solltest du bei MG teile bekommen = Suchen
 
Krümmermutter Auspuffmutter und Aupuffrohr habe ich gerade bestellt .Könnte ich eventuell die kommplette Ersatzteilliste bekommen , als PDF . Ist genau das Modell welches ich habe .
Gruß Martin Ich habe eine Original Wartungsanleitung von dem Modell LB2 LB2M erste Ausgabe von 1977
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben