Yamaha Chappy springt nicht mehr an

G

ginger12

Neues Mitglied
Registriert
18 September 2023
Beiträge
12
Plz/Ort
56075 Koblenz
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy LB 50 AM
Hallo Zusammen,
meine Yamaha Chappy springt nicht mehr an. Habe neue Kerze,neue Kontakte, usw. lief sofort aber jezt nach 10 Tagen Standzeit nix mehr. Zündfunke gut.
Wer kann helfen?
nette Gruesse
michael
 
Wenn der Funke da ist, dann kann es nur am Sprit liegen.
Kommt sie mit Unterstützung durch Bremsenreiniger?
 
Ja dann will sie anspringen. Ich hatte den Vergaser zerlegt alles wunderbar gemacht und sie lief mit kurzem Antreten sofort. Aber jetzt vom Rumstehen nach 10 Tagen nix mehr..
 
Kommt Sprit im Vergaser an?

So wie ich das dem Handbuch entnehme, ist das ein per Unterdruck gesteuerter Benzinhahn.

Stell auf "PRI", warte etwas und versuch nochmal zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, versuche ich morgen. Was heisst PRI eigentlich?
 
Hallo die PIR Position ist ohne Membransteuerung. Dann läuft der Spriit direkt in den Vergaser. Ist die Zündkerze trocken ?
Hier mal noch die Pflichtlektüre
klick me
 
in welcher Stellung muss man normalerweise starten und in welcher steht der Haahn bei Fahrt?

Kerze ist trocken
 
Hallo Michael auf on.
Wenn die Kerze trocken ist kommt kein Sprit in den Vergaser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127-184120_Word.jpg
    Screenshot_20231127-184120_Word.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20231127-184051_Word.jpg
    Screenshot_20231127-184051_Word.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 27
"PRI" steht für "prime", was soviel wie "vorfödern" heißt.
Die Stellung dient dazu, den Vergaser zu füllen, sollte er einmal leergelaufen sein.
 
HAllo,
Yami lief kurz nachdem ich die Kerze trocken machte. Jetzt springt sie wieder nicht an.
 
weiss nicht war mir zu kalt heute lange zu gucken.
 
Es gibt auch einen Schnelltest.
Zündkerzen raus
2-3 Sekunden Bremsenreiniger in den Zylinder sprühen
Sofort Kerze reindrehen und starten ( Kerzenstecker nicht vergessen)

Wenn er nur kurz anspringt= kommt kein Sprit
Wenn er an bleibt und läuft= Problem gelöst
Wenn er gar nicht startet= liegt es nicht am Sprit
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
244
M@rco
D
Antworten
31
Aufrufe
1K
M@rco
M@rco
D
Antworten
5
Aufrufe
340
M@rco
Zurück
Oben