Yamaha Chappy Typenbezeichnung

D

Düsentrieb

Mitglied
Registriert
19 März 2023
Beiträge
46
Plz/Ort
Münster
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy ,Suzuki RV 90 , Suzuki RV 50
Hallo !
Wer kann mir den Unterschied sagen zwischen einer Yamaha Chappy LB50-2M und einer LB50 -2 AM
Gruß Martin
 
Moin
wenn ich mich richtig erinnere ist 2M mit Fußschalter für die Gänge OHNE Kupplung und Fusssbremse , wie ne Bop halt, und die 2AM mit Automatik mit Vorlegegängen D und L und ohne Fussbremse anstelle mit Bremshebel für hinten. Die 2AM hat aber in späteren Modellen auch die Fussbremse erhalten. Die 2M gaube ich gab es in Schweden und der Schweiz.
 
Super Marco !
Die Frage hat Maik aus Duisburg gestellt .Werde ich ihm mal berichten .Danke
Gruß Martin
 
Er sucht nen kabelbaum , ihr könnt ja ein gemeinschaftsprojekt machen.
klick
Hier die Kollegen aus den USA klick
 
Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten und die Unterstützung. Ich habe mich jetzt durch die Ersatzteillisten gelesen. Da der Motor und der Rahmen die gleiche Nummer haben, gehe ich erstmal davon aus dass nicht allzu viel durcheinander gewürfelt wurde. Nach meinem Verständnis habe ich eine 2M von 1977, was in den Papieren falsch eingetragen wäre. Die Bremsen werden bei beiden Modellen mit den Händen betätigt. Die 2 M hat hinten Fußrasten für Person Nr. 2

Viele Grüße

Maik
 
Der Motor und Rahmen haben (In der Regel) immer die gleiche Nummer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben