Sachs Motor 501/4CKF

F

franzh

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2016
Beiträge
6
Plz/Ort
94577
Servus,

habe einen Motor Sachs 501/4CKF hierzu einige Fragen.
1. Gab es den Motor nur mit 2,9 PS
2. Hat jemand einen Schaltplan
Von der Zündung kommen 3 Drähte das Zündkabel geht direkt auf die Zündkerze
3. Wie funktioniert das wenn man neue Papiere für Rahmen und Motor braucht.

Im voraus vielen Dank

Franz
 
Allso für neu Papiere musst du entweder zum TÜV um eine neue Betriebsergebnis zu erteilen .
Oder beim hersteller neue beantragen .fur den motor brauchst du keine papiere warun auch wenn der motor darein gehört .Aus dem motor kommen einmal zundkabel und zwei kabel einmal schwarz und einen gelben , habe ich das richtig verstanden? Der schwarze ist fur zum abstellen des motor und den gelben für Licht .obs den nur mit 2, 9 ps gab ähm ich behaupte mal ja will mich nicht festlegen.
Gruss Dieter<br /><br />-- 08.08.2016 09:34 --<br /><br />Allso für neu Papiere musst du entweder zum TÜV um eine neue Betriebsergebnis zu erteilen .
Oder beim hersteller neue beantragen .fur den motor brauchst du keine papiere warun auch wenn der motor darein gehört .Aus dem motor kommen einmal zundkabel und zwei kabel einmal schwarz und einen gelben , habe ich das richtig verstanden? Der schwarze ist fur zum abstellen des motor und den gelben für Licht .obs den nur mit 2, 9 ps gab ähm ich behaupte mal ja will mich nicht festlegen.
Gruss Dieter
 
Servus Dieter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also beim Motor kommen 3 Drähte plus Zündkabel raus.
Gruß Franz
 
Der 501/4 CKF mit Breitwand-Aluzylinder hat normalerweise keine Bosch-Unterbrecherzündung, sondern eine Motoplat mit externer Zündspule.

Entweder ist der Seitendeckel mit Typenschild vertauscht oder es jemand die Zündung umgebaut. Klingt nach Bosch-Unterbrecherzündung, Kabelfarben schwarz, gelb und rot-grün. Gelb ist Hauptstrom fürs Vorder- u. Rücklicht, rot-grün wäre Bremslicht, schwarz fürs Zündschloss zum Abstellen.

Gruß Holger
 
Servus Holger,
Danke für deine Hilfe. Dann müsste ja der Schaltplan von der Mk 2 passen?
Gruß Franz
 
Kann man nicht immer noch irgendwo Zweitschriften für die alten Fahrzeuge beantragen? Ich meine schon, weiß aber jetzt nicht wo.
 
SFM Bikes heisst die Firma....aber die haben nur für eine geringe Auswahl an Modellen Zweitschriften. MK1 , MK2....und wohl ein paar jüngere. Für die Supra 4 GP bzw. Enduro weiss ich es nicht.
 
Danke für eure Beiträge hat mir sehr geholfen.
Gruß Franz
 
Zurück
Oben