cluberer2003
Bekanntes Mitglied
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Liegt auch schon ewig bei mir rum; CKF-Block ohne Kurbelwelle....
Total verschmutzt, Kurbelgehäuse vergammelt. Positiv: keine Ausbrüche. Dann mal zerlegt und alles bewertet, zuerst der Kupplungsdeckel.
Hier fehlt der Druckbolzen mit Kontermutter, neuen hervorgekramt und gleich mal verbaut, dann ist diese Kleinigkeit schon erledigt.
Kupplung abgebaut und geprüft....
Vollständig und mit normalen Alters- bzw. Gebrauchsspuren.
Braucht ein bisschen Arbeit, ein wenig entrosten usw., kein Drama.
Hälften auseinander und Getriebe geprüft.
Auch hier alles in Ordnung, muss nur ordentlich gereinigt und geölt werden. Abtriebswelle, Schalträder, Kickstarterwelle, Vorgelegewelle und Schaltautomat sind gut.
Grob gereinigt....
Lauffläche vom ersten Gang-Schaltrad einwandfrei.
Gehäuse wird jetzt erstmal gewaschen und vollständig vom Schmutz befreit.
Wie genau und mit welchen Komponenten, wie Zylinder, Kolben, Zündung und Vergaser, ich weitermache? Mal schauen, was so alles da ist.
Fortsetzung folgt.
Total verschmutzt, Kurbelgehäuse vergammelt. Positiv: keine Ausbrüche. Dann mal zerlegt und alles bewertet, zuerst der Kupplungsdeckel.
Hier fehlt der Druckbolzen mit Kontermutter, neuen hervorgekramt und gleich mal verbaut, dann ist diese Kleinigkeit schon erledigt.
Kupplung abgebaut und geprüft....
Vollständig und mit normalen Alters- bzw. Gebrauchsspuren.
Braucht ein bisschen Arbeit, ein wenig entrosten usw., kein Drama.
Hälften auseinander und Getriebe geprüft.
Auch hier alles in Ordnung, muss nur ordentlich gereinigt und geölt werden. Abtriebswelle, Schalträder, Kickstarterwelle, Vorgelegewelle und Schaltautomat sind gut.
Grob gereinigt....
Lauffläche vom ersten Gang-Schaltrad einwandfrei.
Gehäuse wird jetzt erstmal gewaschen und vollständig vom Schmutz befreit.
Wie genau und mit welchen Komponenten, wie Zylinder, Kolben, Zündung und Vergaser, ich weitermache? Mal schauen, was so alles da ist.
Fortsetzung folgt.