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Glauben heißt nicht wissen.Ich glaube nicht, daß Sachs sich da Spezialteile hat anfertigen lassen, was die Durchmesser angeht, sondern auch auf Normteile zurückgegriffen hat.
Man sollte hier ein paar Dinge beachten, welche man nicht vernachlässigen sollte:
- Das Vorgelegerad mit oder ohne Bohrungen passt bei 501/4 AKF, BKF und CKF.
=> NUR: Man sollte Vorgelege- oder auch Kupplungsrad nur paarweise mit dem Antriebszahnrad tauschen, das Pärchen sollte miteinander gelaufen sein. Ansonsten kann es unschöne Geräusche vom Primärtieb geben. Auch sollte das Antriebszahnrad wieder so verbaut werden, wie es auf der Welle war. Man kann das drehen und es würde auch draufpassen. Wenn man das nicht beachtet, hat man auch hier u. U. unschöne Geräusche vom Primärtrieb.
- Es ist m. Meinung nach falsch (nach Sachsvorgabe richtig), wenn man denkt, dass hinter das Vorgelegerad NUR die 1-mm Scheibe als Konstante kommt.
=> Wenn man es richtig machen möchte, legt man dort so viele Scheiben auf (i. d. R. so zwischen 1 und 1,5 mm, dass das Kupplungsrad mit dem Antriebszahnrad genau fluchtet und keinen Ebenenversatz hat. Damit ist gewährleistet, dass die Schrägverzahnung zu 100 % ineinander greift.
=> nicht alles glauben, was in den Rep.-Anleitungen bzw. Teilelisten steht.
Gruß Holger
Dafür habe ich dann die Teileliste. Egal. Eine Reparaturanleitung ist für mich das Zerlegen des Motors, neu lagern und wieder korrekt zusammenbauen.@holger
Ich denke wenn bei einem ungeöffneten Sachs Motor ,nur die 1 mm Scheibe zu finden ist, kann man das wohl so lassen. Vorgelegerad und Primärantriebsrad sind ja so eingelaufen.
Man muss auch schauen ob es mit der 1 mm Scheibe vielleicht doch passt.
Gruß Klaus
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