Welche Welle ist mir gebrochen? Sachs 501/4 ckf

T

Totemicspoon630

Neues Mitglied
Plz/Ort
96472 Rödental
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro (sachs501 4/ckf)
Hallo Leute, ich habe eine Hercules supra enduro in verkehrssicheren Zustand mit dem sachs 501/4 ckf Getriebe und Motor.
Ich wollte sie gestern aufgrund Startschwierigkeiten anschieben, habe den ersten Gang eingelegt und hoch/ runter geschaltet weil es gekakt hat. Dann hat es geknackt und ich hab mir nichts dabei gedacht und sie angeschoben. Der gang hat nicht gegriffen und dann konnte man auch nicht mehr hoch und runter schalten und wenn, dann fuhr sie nicht . Ich habe sie dann auf die Seite gelegt und den Getriebedeckel geöffnet und dann gesehen, dass die Welle zum gänge wechseln wahrscheinlich gebrochen ist. Ich habe ein bild angehangen, aus einem anderen post auf der Webseite, leider hat der mich auch nicht weiter gebracht. Ich habe einen roten Kreis eingerichtet, an der position ist die Welle, aber hinter dem Zahnrad. Wenn irgendwer weiß wie diese Welle heißt oder sie hat und verkaufen möchte, dann lasst mich das bitte wissen. Ich wäre sehr erfreut über antworten.

Anhänge

• IMG_1115.jpeg
    IMG_1115.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 19
Servus,

Was ist gebrochen.
Nummer 11 die Hauptwelle oder Nummer 8 die Schaltstange ?
1776140901279.png

Ich denke die Schaltstange..

Schaltstange. Mit Gefühl kann man die wechseln ohne das Getriebe zu zerlegen. Habe ich schon mal gepostet.

Kommt darauf an, wo die Stange gebrochen ist.

Ich baue den motor mal aus und schaue mal ob ich den zerlegen kann

Hier im Forum gibt es eine Reparaturanleitung für den 501/ 4 CKF

Schau unter Hercules Sachs

Hercules MK 4X
Dann den Link von tempoklubben

Zuletzt bearbeitet: