Motorrevision Sachs 501/3 BK F

Spezial und Lustig finde ich einfach gut. Ich sehe da nichts beleidigendes.
Problem hab ich keins mit Dir.
Bei dieser Diskussion bin ich direkt und wenn man die Texte mal rückwirkend liest, möchte ich hier und nicht per PN direkt sagen was ich meine . Ich rede nicht polnisch. Ich kritisiere dieses nervige ausschweifende. Eigentlich habe ich nicht viel gesagt. Durch deine Fragen und Antworten wirds meistens eine never ending story.

Zudem Thema "Spitznamen", oder wie man das nennen möchte, hat vermutlich jeder seiner eigene Sichtweise, wie das gemeint sein könnte.

Ich sehe hier auch nichts wirklich Ausschweifendes zu dem Thema "Vollsynthetik", akzeptiere allerdings deine Meinung.

Deshalb lassen wir das Thema am besten ruhen.

Vielen Dank für die Ratschläge!
Wollte jetzt hier keinen Streit verusachen😅
Werde meine Lager und Wellendichtringe auch bei Wömbi beziehen.

Bezüglich der Kurbelwelle, was mir zu denken gegeben hat ist, dass die Scheibenfeder auf der Polrad Seite mal durchgerutscht ist und es so aussschaut als ob die Aufnahme dafür etwas ausgeschlagen wäre.
20250822_221030.jpg

Desweiteren als ich gestern die Schaltnabe zerlegt habe ist mir aufgefallen, dass die Scheibe Nr 15 welche unter der Schaltaufnahme Nr 13 auf der Schaltnabe liegt, laut Ersatzteilliste eine Stärke von 1mm haben soll, die die bei mir aber verbaut ist hat nur eine Stärke von 0,3mm. Ist das doch eine Passscheibe? Dachte bei allen Scheiben die eine Stärke angegeben haben sind fest verbaute Scheiben?
20250823_122716.jpg

Habe als tatkräftige Unterstützung meinen Vater und meinen Bruder die recht Bewandt sind was sowas angeht und auch einiges an Werkzeug haben, deshalb bin ich zuversichtlich dass ich das schaffe, habe das auch als kleine Challenge für mich gesehen😅

Vielen Dank aufjedenfall für die Infos und auch sonst die Beiträge die hier schon online sind die helfen ungemein.

Grüße Nils

Servus Nils,

Das kommt auf die Dicke des Sperrhebels an laut Reperaturanleitung.

Anhänge

• PXL_20250823_105302022.jpg
    PXL_20250823_105302022.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben