Mikuni VM 20-151 abstimmen

L

Lemmyster88

Aktives Mitglied
Registriert
2 November 2019
Beiträge
454
Plz/Ort
Hilchenbach
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL, MK4M, K125S
Guten Morgen,
Da ich bei meinen neuen Zylinder das Standgas nicht korrekt eingestellt bekomme, wollte ich mal gerne den mikuni testen.

Gesagt, getan. Hab mir einen provisorischen Adapter drehen lassen und montiert. Der Gaszug könnte kürzer sein, geht aber.

Also kurze testfahrt durch den Ort.
Bei Vollgas ruckelt es leider deutlich.

Bin dann wieder in die Box. Woran könnte es liegen? HD 95 ist montiert.
Habe 85&90 parat, größere Düsen müsste ich erst besorgen.

Im Bing 1/19/31 fahre ich auch HD95.

Falschluft und Zündung schließe ich aus, da ich wieder auf bing zurück gebaut habe und das Ruckeln weg ist.

Die Zündkerze war leider nicht aussagekräftig da ich nur kurz Vollgas gefahren bin.

Standgas war dafür fast perfekt.

Gruß Christopher
 
Moin,

könnte sein, daß nicht genug Sprit nachläuft oder der Schwimmerstand nicht stimmt.
Ich würde tendenziell zum Anfange auch eher auf ein HD 100 gehen.

Hast du ein Bild, auf dem man erkennt, wie der Veragser steht, also gerade oder schief?
 
Kann ich heute mittag machen,
Aber in der MK4M war er im selben Winkel verbaut. Da gab's keine Probleme.

Danke schonmal!
Christopher
 
Ich denke eher kleiner die Düse muss...

Ruckeln deutet eher auf zu groß hin. Bei zu kleiner Düse muss man den Schieber schliessen, damit sie gas an nimmt.
 
Meine Empfehlung basiert darauf, dass der kleinere Bing mit der HD95 läuft und der "große" Mikuni nicht.

Gut zu wissen wäre auch, wie du "Vollgas" definierst.
Volllast und maximale Drehzahl?

Ein Absprühen auf Nebenluft nach der Montage kann aber grundsätzlich nicht schaden.
 
Hallo
Habe 85&90 parat, größere Düsen müsste ich erst besorgen.

HD 90 einbauen testen, dann Kerzenbild nehmen. Ist es zu fett, kleinere HD einbauen.
Gruß Klaus
 
Bevor Christopher auf eine kleinere Düse wechselt wäre mein Rat ein Kerzenbild zu nehmen, um den aktuellen Stand festzustellen.
 
@ Matt21
Bing und Mikuni sind doch ganz verschiedene Vergaser....

Unter den Bing Vergasern SLA fährt man einen kleineren Vergaser sogar mit einer größeren HD (100)
Den größeren mit HD(90):

Falschluft wird ausgeschlossen . Kerzenbild? Zu kurz gefahren.
 
Moin

Wie Klaus bereits geschrieben hat die 90 er nehmen, damit läuft das perfekt !
Kann ich aus eigener Erfahrung mit dem Mikuni auf dem 50 S sagen
Holger und andere die diesen Vergaser fahren werden dies bestätigen können

Gruss Jörg
 
90er und gut.
 
Richtig was los hier!
Danke euch allen.
Ich baue die Woche nochmal um mit der 90er Düse. Falschluft prüfen werde ich auch machen, kann ja nicht schaden.

Ich werde berichten, danke an alle.

Christopher
 
Luftfilterkasten ist dicht oder klapperig?
 
LÄUFT!!! HD90
Vielen Dank.

Den Bowdenzug muss ich noch kürzen aber das gekomme ich ja mittlerweile auch hin.

Kann der Chokehebel am Vergaser umgebaut werden, so daß ich ihn am Lenker ziehen kann?

Gruß Christopher
 

Anhänge

  • 20220705_194638.jpg
    20220705_194638.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 256
  • 20220705_195515.jpg
    20220705_195515.jpg
    754,3 KB · Aufrufe: 295
Moin die ZDK könnte etwas weniger "Kruste" vertragen vielleicht Wärmewert (ggf zu Kalt) prüfen.
Umbau auf Zug geht.
 
Is schon ne neue drin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben