Meine Neue: Romet Router WS 50

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Ja, nein, doch, ooooooooooooooh.

Es ist wahr ich hab schon wieder eine neue; "Der Roller lief doch,was hasse denn?"

PSSSSSSSSSSSSSSSSCHT mir wurscht, also zum neuen Gefährt:



Romet Router WS 50
Zweí Sitzer Naked Bike
49,5cm³ 3PS , 4-Takt
2,2KW bei 7000/min
45Km/h
102Kg leer
263Max
CA 10,5L
4 Gang Manuell

Sie kam pünktlich am 11.7 um 9:13Uhr bei mir (Großeltern ) an.
Nachdem der Lieferschein unterschrieben wurde, wurde sie in die Garage verfrachtet und ausgepackt.
Die Spanngurte sind echt nicht übel :D
Auf allen Blinke-Dingern waren Folien zum abziehen.
Nachdem diese entfernt wurden musste das Rücklicht noch angeschraubt werden, war nicht richtig fest.
Dann die Spiegel dran( Hässlich und , aufgrund von ungünstiger Abstellmöglichkeit bei Freundin die Woche, schon verkratzt, kommen mal neue)
Schlüssel um drehen und UIIIIIII
WP_20160711_09_20_36_Pro.jpg


WP_20160711_09_20_46_Pro.jpg


WP_20160711_09_38_34_Pro.jpg


Da Leuchtet Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige in wunderschönem Grün auf, ebenso die Neutralanzeige.
Das Licht ist immer an, kann man nicht ausschalten, nur Fernlicht zu schalten, Bremslicht ist nur auf der (HYDRAULISCHEN-SCHEIBENBREMSE) vorne.
Es gibt noch eine Dritte Zündstellung in der Standlicht angeht , man aber nicht starten kann, wofür die ist hab ich noch nicht raus :psycho:

WP_20160711_09_48_09_Pro.jpg


WP_20160711_09_48_15_Pro.jpg


Sieht doch schon nbissel besser aus als der Roller wa?

WP_20160711_10_11_50_Pro.jpg


WP_20160711_10_11_58_Pro.jpg


Random Fotos an der Schule :mrgreen:

WP_20160714_19_35_49_Pro.jpg


WP_20160714_19_36_41_Pro.jpg


WP_20160714_19_39_59_Pro.jpg


WP_20160714_19_40_43_Pro.jpg


Alles im allen ne Geile Karre, so langsam komme ich auch mit dem schalten klar :psycho:
Sau harte Federung, ist aber verstellbar.
Die Sitzbank ist sehr groß und relativ gemütlich, hinter der Sitzbank im Bürtzel ist ein kleines Fach für Werkzeug, welches im Übrigen mitgeliefert wurde.
Die Amaturen sind übersichtlich und ganz gut verarbeitet...es hat einen Engine Off Knopf 8) :mrgreen:
Nun zum fahrverhalten:

Naja erster Eindruck: UPS
Nun der Gaszug hat praktisch kein...Zug, nur auf ca. 1/4 der Gesamten Umdrehung des Gashahns kommt Gas.
Dementsprechend ist sie nicht die schnellste im anfahren, bis ca 3.500/min kommt wenig.
Und generell zieht sie überhaupt nicht, Berg hoch? Beine runter mit laufen wenns zu steil wird...
Ich weiß nicht ob irgendwo eine Drossel sitzt (gehe ich von aus) oder ich irgendwas falsch mache ich fahre die Tage mal zu einem befreundeten KZF und ZWKFZ-Meister ;)
Sie kommt auch nur schleppend auf 45, aber das hängt ja zusammen.

Dann höre ich immer wieder ein Metallisches schleifen beim Gas geben, keine Ahnung woher und obs ungesund ist.
Dann nach ein paar Minuten geht die Drehzahl nicht mehr unter 4000 ,dementsprechend wird das anfahren ungemütlich.
Heute musste ich nach ca 20 Km feststellen, dass eine lautes klappern zu hören war, wie als wen ein Metalldraht auf eine Metallrohr klopft, Zündkerze,Zündung?
Lasse das dann mal alles überprüfen.

Ich fahre ganz gemütlich, lasse die Kupplung langsam kommen und versuche sie nicht über 6.000/min zu drehen, muss ja nun eingefahren werden:)
Wie oft ich Tanken muss werde ich sehen, ca 10,5L gehen rein, habe jetzt nach ca 90Km 1/5 Verbraucht mal sehen.

Nun Gesamteindruck:
Optik: 1+
Verarbeitung: 2
Fahr und Bedinkomfort: 2
Fahrverhalten (Momentan): 3

Ich denke das wird noch, alles werden :)

Hier noch ein paar Bilder:

WP_20160715_18_16_38_Pro.jpg


WP_20160715_18_16_45_Pro.jpg


WP_20160715_18_16_57_Pro.jpg


WP_20160715_18_17_04_Pro.jpg


WP_20160715_18_17_39_Pro.jpg
 
Hallo andre
Ich gratuliere

Echt schönes Teil,die ganzen Romet modelle gefallen mir alle.hoffentlich wirst jetzt glücklich.
Das du nur 1/3 Gas geben kannst,liegt an der gaser drossel oben in der Gas schieber hülse.
Diese hülse würde ich erst nach dem einfahren entfernen.
 
Danke :)

Meinste?
Das nervt fürchterlich den Berg nicht hoch zu kommen, wenn man auf einem wohnt :D
Ich rede mal mit dem KFZ-Meister drüber :)
 
Selbst Wen doch die hülse ausbaust wird sie zwar besser anziehen,aber nicht höher drehen,den da ist noch eine gedrosselte cdi verbaut.
Ääm die offene kostet 20€,die würde ich aber wirklich erst später einbauen.Damit wird sie verbotene 70+fahren
 
Ich will nicht schneller nur besseren Anzug, Berg auf und schneller auf 45:)
 
Ich wünsche dir mit deinem Neue Moped alles alles gute.....
Ich hätte aber eine bitte“
Kannst du bitte mindestens ca,1x im Monat deine weitere Erfahrungen mit deinem Moped schildern?
Ich würde das gerne verfolgen und daraus etwas lernen wollen,wäre klasse
Gruß
 
Klar gerne, dann mach ich das wonach ich immer gesucht hab einfach selber;):)
 
Hallo André,
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Moped, allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.

Hoffentlich kannst du deinen Roller auch bald verkaufen, meinen leicht getunten Roller habe ich an einen Polizisten verkauft.

Schönes Wochenende und schöne Touren,
Ralf aus GE
 
An den Polizisten verkauft :mrgreen: :mrgreen:
 
Schönes Ding!
 
So, war jetzt beim Meister, Schieberdrossel ist raus, jetzt ist der Gasweg und die Annahme wesentlich besser.

Sie zieht schneller auf 45 und ist etwas schneller am Berg.
Trotzdem versuche ich mit nur wenig Gas zufahren, muss ja noch schließlich eingefahren werden.

WP_20160716_14_49_50_Pro.jpg
 
Hallo andre

Ist sie von 0-45 einfach normal gut,oder doch schon recht flott auf 45?
Gruß
 
Ich würde sagen normal gut, ich gebe ja kein Vollgas.
Wenns leicht Berg auf geht, komme ich nicht auf 45
 
Ok,vielleicht habe ich meine Frage 1000km zu früh gefragt
Gruß
 
Bissle einfahren, schön das Öl wechseln und dann gibs ihr :)
 

Ähnliche Themen

André Merk
Antworten
18
Aufrufe
7K
ingolino
ingolino
C
Antworten
0
Aufrufe
909
Chris7701
C
The_Schmiddi
Antworten
11
Aufrufe
4K
elmex
Zurück
Oben