Mahle Kolben Sachs 50 SW 40 ,6

Ich hab in meiner 50er KTM einen Barikit verbaut,der funktioniert problemlos in dem leistungsgesteigertem Motor(12 Ps). Sie springt sehr gut an und hält auch problemlos das Standgas,was bei verschlissenen,und Kolben von schlechter Qualität,nicht der Fall ist.
Der 50SW ist da sehr empfindlich.

31271846lu.jpg
 
Schöne KTM,ich bin begeistert.
Jetzt hat man schon zwei Bestätigungen. Also werde ich mir diese Kolben mal bestellen, für 52€ ist das eine gute und kostengünstige Wahl.
Gruß Klaus
 
Würde mich überraschen, wenn du welche bekommst. Barikit gibt es momentan nicht im Übermaß zu bestellen. Wenn doch, bitte Info.

Gruß Holger
 
Easyparts bestellt die Kolben, bei größeren Mengen fängt Barikit an zu produzieren. Die 50S Barikit P-360 Kolben haben fast drei Monate gedauert, Juli bestellt und im Oktober erhalten. 1017 geprägt.
Das ist für mich nicht so tragisch. Bei den SW Kolben ruf ich vorher mal an. Das dauert ein wenig und man bekommt von Easyparts Bescheid. Falls lieferbar geht es schneller.
Jetzt geh ich mal in den Keller,hab ebend angefangen. Letztens nicht mehr geschaft.
IMG_3038.JPG
IMG_3041.JPG

Zündung muss auch erneuert werden. Kettenrad ging gut los.
Gruß Klaus
 
Hallo zusammen,

hab bei Wahl angerufen. Geht aber er brauch erst ein Muster vom alten Kolben usw. Alles sehr träge. Hab das Gefühl gehabt ich störe bei der Arbeit als Kunde mit einem Kolben. Eventuell nur eine Möglichkeit wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Bei mir geht es aber noch mit einem orginalen 40,6 Mahle. Da hat Holger vollkommen recht, den such ich und nix anderes mehr. Also wenn jemand den besorgen kann sagt mir bitte bescheid.

Vielen Dank Achim aus Castrop
 
Schön wenn man das alles zum zweitenmal liest
Gruß aus Marl<br /><br />-- 18.12.2017 18:29 --<br /><br />Rolf Heljefors bietet den Barikit SW Kolben für 75 €+Versand immer noch an.. dreifach hält besser
 
@michagsi

Er kann mit dem Barikit doch nichts anfangen, da er den Zylinder schon auf 40,60 machen lassen hat.
Er braucht einen 40,6A Mahle.
Barikit Übermaßkolben zum zweiten mal 40,24, 40,44, 40,69mm.
Oder er müsste noch mal Feinbohren /Honen für den 40,69 von Barikit.
@ fünfziger
Hat sich erledigt nach Weihnachten am 29.12.2017 bekomm ich einen Mahle 40,6A .
130 € Versand 7€ Beschaffung 5€ da ich 40 Kilometer fahren muss.
Falls Intresse melden.

Noch mal schleifen ,+Zylinder Versandkosten hin und zurück ca.80€ und den 40,69mm von Barikit 82€ inkl. Versand = 162 Euro.
Gruß Klaus

-- 18.12.2017 19:04 --

Schweden Versand kostet auch nicht wenig.<br /><br />-- 18.12.2017 19:10 --<br /><br />@ Fünfziger.
Kannst den Kolben abholen ,das ist sicherer und kein Versand .
Oder ich bring ihn Dir, mein Sohn wohnt in Herne Stadtgrenze Castrop.Dort hab ich auch meine Halle bin öfters dort.
 
Da wird sich der Achim aber freuen. Der Kolben könnte theoretisch gleich zu Marco Wiebusch nach Bielefeld geschickt werden, danach gehen die Sachen zu mir.

Mal abwarten, was Achim sagt.

Gruß Holger
 
Hallo Klaus,

komme gern in Herne vorbei, bin quasi auch an der Stadtgrenze Herne.
Super das du mir den Kolben besorgen kannst. Vielen Vielen Dank

Holger,

ist doch logisch das ich den nehme, ich schick Ihn dir dann wenn ich Ihn in den Händen habe.

Gruß und schönen Abend
Achim
 
Ich kenn den schwierigen Mann , der hat glaub in 5er Pakete noch viele 40,3 und 40,6. Mahle.
Der Mann hat nur voll ein an der Waffel. Ich wollte einen neuen Mahle Zylinder komplett mit Kolben 40,0 für 50SW von ihm kaufen, Preis 300 Euro vorher abgemacht. Zusätzlich noch einige 40,3mm Kolben.
Da kommt er zum Teilemarkt mit einem 40,3 Kolben an und quarkt nur blödes Zeug. Den Kolben hab ich dann auch nicht genommen. Das verwunderliche ist, der Mann besitzt die Sachen wirklich . Jetzt versuche ich den Kauf über eine dritte Person abzuschließen. Kolben Stück 120€ ,nimmt man mehr kann es wohl günstiger werden. Erstmal abwarten.
Gruß Klaus

-- 18.12.2017 21:55 --

Motor wurde schon mal gemacht aber wie. Man wundert sich immer wieder ,was die Leute so murksen.
Siehe Wellendichtring, Dichtungsrest Kurbelwellenraum, Zuganker gefertig aus Gewindestange Baumarktware,gebrochener Kolbenring . Positiv ,Kurbelwelle und Kolben sind neu.
IMG_3043.JPG
IMG_3044.JPG
IMG_3045.JPG
IMG_3046.JPG

Gruß Klaus<br /><br />-- 18.12.2017 22:02 --<br /><br />Kleine Macke am Gehäuse Kurbelraum wird begradigt.
 
IMG_3051.JPG
Heute eingetroffen.<br /><br />-- 19.12.2017 14:56 --<br /><br />Diameter des Kolbens
IMG_3055.JPG
 
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank nochmal an Sachscupspezi Klaus der mir den Kolben superschnell
zum superselbstkostenpreis besorgt hat. Da lohnt sich das Forum ja mal richtig.

Ich werde über das schöne Moped berichten.

Gruß Achim
 
Hi
Günstig ist ja was anderes , 40,0 Kolben werden für 100€ gehandelt.Die Übermaß Kolben meistens höher da sie es ermöglichen den Zylinder wieder in einem Neuzustand herzurichten. Wenn man Glück hat bekommt man diesen für 120€,eher teurer. Der Normalpreis betrug um die Jahrtausendwende ca.95€. Kolbenringe Cr sind auch richtig kostspielig. Siehe Zweirad Schreiber und Hurri Preis



Siehe nur den Preis des Kolbenrings Chrom.
IMG_3056.JPG


Gruß Klaus

-- 20.12.2017 17:26 --

https://schreiber-zweiradshop.de/advanc ... s+motor+sw

Der Preis von Schreiber,jetzt 14 Jahre später 2017 ist nicht wesentlich teurer als 2003.<br /><br />-- 20.12.2017 17:33 --<br /><br />Viel Spaß damit .
 
Moin
Anfrage Kolben PE-197 für Sachs 50SW:
Guten Morgen,

vor mitte Januar 2018 erhalten wir leider keine Wareneingänge seitens Barikit, da der Hersteller sich nun in den Werksferien befindet.

wünschen ein frohes Fest und guten Rutsch

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver
EasyParts
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben