Licht schaltet Mofa aus

Sie sprang nach 7 kicks an drehte auf 2500 und ging aus, dann habe ich es ca 5 kicks später geschafft das sie an blieb.

Allerdings stotterte sie und drehte bei Vollgas auch nicht richtig hoch total komisch. Auch beim bisschen fahren lief sie alles andere als vernünftig.

Sie knallt regeltrecht ausm Auspuff?!(aber nicht zu laut)

Naja die 6V hinten hats nach 10 Sekunden durchgeflext und bei der 12er vorne tat sich nix.

Du hast zwei Probleme! Zu 1: deine zündung überprüfen! Kontakte,zündzeitpunkt einstellen! Zu 2: war das Licht vor paar Tagen noch in Ordnung,ich meine ohne Probleme?

Ja mi der 6V birne gings nur dann auf einmal war die auch weg und sie ging nur noch gelegentlich kurz an und rücklicht halt gar nicht.

Ich weiß nur leider nicht wie ich den Zündzeitpunkt korrekt einstelle, besonders weil der U-Kontakt exakt auf M öffnet was er ja auch eigentlich soll.

Und die Kontakte komm ich ja nicht dran so wirklich ( Ich will auch bloß nix kaputt machen)

Ich habe bei YouTube mal ein genaues Video gesehen wie eine hercules zündung eingestellt wird! Hat mir wirklich weiter geholfen! Ach noch etwas mach mal alle Birnen raus Licht aus!!! Und las sie laufen! Ob noch Probleme sind,wenn ja dann musst unbedingt zündung einstellen!

ok das mit den birnen mach ich mal wenns aufgehört hat zu regnen und zündungeinstellen ja cih habe mir shcon zig videos angeguckt aber trtz

Es wäre einfacher das gelbe Lichtkabel direkt an der Zündung abzuklemmen. Ich glaube deine Zündung ist im Kaputt. Deine Spulen passen anscheinend auch nicht. Klingt nach kaputtem Kondensator. Besorg dir mal einen Polradabzieher und tausch den mal. Selbst wenn er es nicht ist, früher oder später geht er eh kaputt.

Also wasn nu Kondensator oder Zündspule?<br /><br />-- 13.07.2015 15:29 --<br /><br />Also :

Ich habe sie gestartet ohne Birnen das selbe: sie dreht hoch stottert und geht aus.

Dann einmal 12V Birne abgeschliffen und kontakte festgeklebt angemacht licht ging sehr hell, stotterte trotzdem und ging dann wieder aus.

Also Zündfunke ist da aber trtotzdem brauche ich sehr viele vesuche um sie an zu kicken.

Sie stand gestern 2 Stunden im Regen aber danach lief sie erst nach 1 Tag stand Zeit sprang sie nicht an

Kann beides sein, wahrscheinlicher ist aber der Kondensator. Ich weiß allerdings nicht so viel über die motoplat, heißt ob die Zyndspulen da auch ein gute Qualität haben.

Ich würde auch sagen kondensator! Läuft der Motor ohne Licht? Ich frage wegen den fehlzündungen.wenn sie läuft ohne Licht dann dann ist ja die zündung in Ordnung! Dann nur noch kondensator Austauschen,dann müsst sie laufen! Nicht lachen dann vorne wie gesagt,15 w6 hinten 4 w6 v! Vielleicht bremslicht 12 v das weis ich aber nicht,kann ich mir aber nach deiner Aussage nicht vorstellen! G.Jürgen

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Meine meinung<br /><br />-- 13.07.2015 16:02 --<br /><br />Ich bin mir jetzt unsicher,denn wenn du nicht mehr als 13v bzw 7v gemessen hast wird auch der kondensator nicht“ kaputt sein,dann doch eher die zündspule,spricht auch dafür das sie ohne Licht nicht richtig läuft! Wenn kond,kaputt wäre, hätte sie weit über 14 bzw 7 un mehr! Ich würde eher mittlerweile auf die zündspule tippen!

also ich habe biszu 14V gemessen durchaus.

Ein Freund von mir will mir helfen die Zündung richtig einzustellen wenn ich das habe dann meld ich mich hier wieder.

Warum bitte sollte der Kondensator Einfluss auf die Leistung der Lichtspule haben?! Das wäre mir komplett neu!
Das musst u mir erklären!

du hast da etwas falsch verstanden, ich bringe es nicht zusammen ,das hab ich nicht behauptet.lassen wir den letzten text mal weg.der kond.regelt die spannung und nicht die zündung wenn der kaputt wäre, hätte er über 14v.aber motor würde drotzdem laufen!also mus er ein problem mit der zündeinheit haben.und nicht zusammen bringen!nur richtig von ganz oben lesen!
hast du auch einen nahmen?g.jürgen<br /><br />-- 13.07.2015 20:55 --<br /><br />
Intrac Meister":1ehvgihp schrieb:
Warum bitte sollte der Kondensator Einfluss auf die Leistung der Lichtspule haben?! Das wäre mir komplett neu!
Das musst u mir erklären!

erkläre mir ein mal ;wie du darauf kommst,mit deiner behauptung ich kann nichts finden!!!!!

Zurück
Oben