Licht schaltet Mofa aus

André Merk":3koijwxy schrieb:
ICh habe mist gebaut mit dem kauf weiß ich inzwischen auch :(

Aber naja wenn ich sie wieder zum laufen kriege ist alles gut:)

Wenn man sich eine alte Maschine kauft egal ob Mofa oder Auto usw. kann man damit rechnen, dass man sich eine größere Baustelle zulegt. Was aber nicht heißt, dass man sich dann verkauft hat. Wenn einem das Fahrzeug gefällt ist das egal. Dann muss man eben etwas basteln. Ich habe eine KTM SM 25, die ja ähnlich ist wie deine. Ich habe sie zwar nicht gekauft, sondern vom Schrott gerettet. Die ist im Augenblick Teilzerlegt.
Was ich an meinem und auch an deinem Mofa gut finde, sie sehen nicht direkt wie ein Typisches Mofa aus, sondern eher wie ein Moped. Ich hatte in deinem Alter leider kein Mofa, aber meine Kumpels hatten fast alle ein Mofa in der Art. Die waren zu ihrer Zeit sehr beliebt, eben weil sie so aussehen.

Also, du hast eigentlich nix falsch gemach. Wenn sie einmal repariert ist, hast du eine gute robuste Maschine. Nicht den Mut und die Geduld verlieren.

Danke ist echt aufmunternt :)

Neulich hat mich jemand gefragt ob die 100 läuft :psycho:

Hallo Meister jetzt denke ich hast es auch du verstanden,dass wir zusammen Lösungen finden !nicht die anderen schlecht reden!!!ps: mein Name Jürgen! Und du?

Da bin ich ja zufriede!
Jerome, hab ich aber glaub ich schon geschrieben.

So habe mal versucht die Zündung ein zustellen:

Mit meiner einwandfreien Super genialen mess Methode habe ich heraus gefunden das M ca 2mm vor dem OT liegt und dann einen Strich bei 1,4mm gemacht so ca.

Dann habe ich die Grundplatte soweit gedreht das der U-Kontakt exakt auf dieser Makirung öffnet und festgeschraubt, allerdings schließt der U-Kontakt erst wenn der Kolben GANZ unten ist (ca 28cm dreh weg) und öffnet dann auch erst wieder bei meiner Makierung.

Das kann ja so nicht stimmen, denn sie springt nicht an.

Hallo andre mit zündung einstellen bin ich nicht so gut! Aber auf YouTube habe ich mal für den 505 moto ein tolles Video gesehen,damit hab ich's gut hinbekommen! Gruß Jürgen

ich habe mir gestern zig videos rein gezogen aber es müsste jetzt ja klappen nur der weg bis der Unterbrecher schließt und wieder öffnet kommt so komisch vor.

Achja an der einen Spule war iwas ein bisschen angeschmolzen habs mit dem Schraubenzieher nbissel weg gemacht aber ein paar drähte bilden jetzt einen Fleck

-- 15.07.2015 12:41 --

Hab mir jetzt eine Gradmessscheibe ausgedruckt

-- 15.07.2015 12:57 --

Also ich habe eine 6V 19/20/10W Kontaklose Zündung und der Zündzeitpunkt ist 1,5+-0,25mm (19°) vor dem OT

Ich werde gucken das ich das jetzt mit Gradmesser hinkriege.

-- 15.07.2015 12:57 --

19/10 nicht 20

-- 15.07.2015 13:23 --

So eingestellt ist sie und wenn ich jetzt antrete öfnnet und schließt der Unterbrecher schön gleichmäßig nur habe ich gerade keinen Zündfunken.

Sieht man zwischen dem Unterbrecher Kontakt den Funken?

-- 15.07.2015 13:28 --

:imwifstupid: :psycho: Zündung einschalten hilft glaub ich aaaaaaaaaaaaaaaaaah

-- 15.07.2015 13:40 --

So dele:

Zündungist eingestellt,Zündfunke,Sprit und Luft da s,ie dreht bis auf 1,5U/min aber geht nicht an wobei es klingt als wenn sie beinahe anspringt.<br /><br />-- 15.07.2015 13:45 --<br /><br />
IMG_2284.jpg

Da ist die zusammengeschmolzene Stelle

Wie jetzt?! Du kannst keine Kontaklose Zündung und einen Unterbrecher haben.
Das auf dem Bild sieht nicht gut aus. Das sollte getauscht werden. Vielleicht liegt dort der Hund begraben.

Hallo,der intrac hat recht,aber nur mal zum Test,beim starten bremsreiniger in den luftfilter sprühen vielleicht hast ja Glück,wen nicht dann wirst es doch tauchen müssen.mein Tipp wenn nochmal auf machst dann tausche gleich auch die Kontakte! Wird jetzt nicht an den 7€ Scheitern.
Gruß Jürgen
Ps: kann niemand im Forum mit der PLZ 32805 im vor Ort helfen?

Sie läuft:

Neue B6HS Kerze gegen alte B5HS getauscht und sie da sie sprang an soagr das Licht funktioniert (nur das Bremslicht nicht -_-)

Nur die Leistung ist grauen voll mit qüalen 23Km/h stottern und ausgehn im Stand bei VOLL reingedrehter Standgasschraube.

Das kann doch dann nicht mehr an der Zündung liegen oder?

Achte bitte auf Kerzenelektrote Abstand 5 mm
Ich weiss haste gemacht,aber prüfe nochmal den gaser,Mus eine 48er o 50er drin sein düse durschblasen und las lufi mal weg

hab keine Fühlerlehre<br /><br />-- 15.07.2015 14:58 --<br /><br />50er ist drin.

Du hast garantiert deine Zündung komplett verstellt. 2 mm vor OT gewesen? Kann nicht sein, das läuft da gar nicht. Vermutlich zündet dein Motor bei etwa0,9-1.4mm vor OT. Mach mal die Einstellung rückgängig und sehe dann mal weiter. Hast dich bestimmt vermessen. Wie hast du den überhaupt bestimmt?
Ich würde auch keine NGKs verbauen. Die funzen einfach in den alten Dingern nicht lange. Mach ne Bosch W7AC rein und du hast erst mal ruhe.

mit einem Gradmesser alles gut;):*

Ich habe das Standgas ein wenig raus und wieder rein gedreht dann die Gemisch schraube um die angegebene Anzahl von Umdrehungen raus gedreht und dann nein Probefahrt von ca 2K läuft super.

Locker 26-27Km/h fährt gut an kein stottern mehr alles toll :)

Und das Licht? Aber nur 6 Volt reinmachen! Was war jetzt genau das übel? Wir wollen auch daraus lernen! G.Jürgen

Zurück
Oben