Hercules SB 2 Motor -(501 B Ausf. A)-

S

Sed_Artie

Neues Mitglied
Plz/Ort
95233 Helmbrechts
Fahrzeug(e)
Honda Monkey Z50J (orginal), Simson S51, Hercules Sb2, KTM SMC 690, MZ Etz 125 ...
Hallo Gemeinde
Ich bin seite heute hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe mich jetzt über mein Sportbike 2 gemacht (wird aufgebaut) soweit ist sie komplett was mich freut.

Jetzt meine Frage: Ich habe mich über den Motor gemacht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Übermaß Kolben für den 501 B Ausf. A da ich den Zylinder honen muss. Verbaut ist ein Kolben mit 38 und laut meinen Recherchen gab es A mit 37,98; B mit 37,99; C mit 38,00. Kann mir da jemand helfen ? Würde auch einen "Tuning" Kolben nehmen der z.B. 40mm hat falls es von Motor her ohne weiteren Umbau funktionieren würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Lese dir den Beitrag mal durch: viewtopic.php?f=8&t=11892&hilit=38%2C3+mm

Es gibt für die Graugusszylinder keine Toleranzen mit A, B, usw. Nur Übermaßkolben in 38,3 mm, 38,6 mm usw. bis 39,5 mm.

Gruß Holger

Danke Holger für deine schnelle Antwort :)

Oh ok das habe ich nicht gewusst dann wäre es ja kein Problem wenn ich bei dem Herren Gebhardt einen Übermaß Kolben bekommen würde.

Weißt du/ihr zufällig ob die Tauchrohre der Gabel vorne auch in anderen Modellen verbaut wurden oder speziell das Sportbike "eigene" hat ?

Gruß Artie

Die Gabel gabs nur beim Sport Bike und die Teile dafür sind sehr schlecht zu bekommen.

Zurück
Oben