Hercules mk2 etwas Stärker/Schneller machen

andrin hercules mk2

andrin hercules mk2

Neues Mitglied
Plz/Ort
79379
Fahrzeug(e)
Hercules mk2
Hallo ich habe mir eine Hercules MK2 gekauft, die Blinker und das ücklicht haben gar nicht funktioniert. Das Bremslicht nur sehr schwach, einen guten Schaltplan habe ich nicht gefunden. Wollte fragen ob jemand einen hat und wenn möglich mir schicken könnte. Ebenfalls währe es schön wenn sie etwas schneller fahren würde so um die 50+-und minimal mehr Leistung. Am besten sehr unnaufällig. Vom Aussehen gefällt mir mein mopet sehr gut, aber der Auspuff ist ein dorm im Auge, da er verbeult und verrust ist gibt es einen legalen den ich nicht eintragen lassen muss. Ich habe nicht mal einen mit einer e Nummer gefunden.
Hoffe das mir jemand helfen kann ( :
VG Andrin
1000034127.jpg

Hallo
Googel mal:Schaltplan Hercules MK2S

Schau mal ob Du eine ULO Box EBL 801 verbaut hast.
Blinlampen 6V10 Watt nicht 21 Watt in die Blinker.

Auspuff für Hercules MK 2 im Internet suchen.
Die MK2 läuft im besten Fall knapp an 50 Km/h.
Schneller geht es mit Zylinder der um 5 PS hat ,auch fahrbar mit dem 12 mm Vergaser und Hauptdüse 68,oder 70.
Damit erlöscht aber die Betriebserlaubnis.

Mein Rat: Für wenige pisselige Km/h Betriebserlaubnisverlust .No go.
Guten sauberen Auspuff verbauen.
Technik ob Elektrisch ,oder Mechanisch auf Vordermann bringen und gut mit 47 Km/ h durch die Gegend brettern.
Gruß Klaus

Vielen Dank für ihre Info,ich habe wegen einem Auspuff geschaut aber ich finde keiner der eine e Nummer hat oder sonnst legal ist. Momentan fährt die sehr genau 40 aber hat halt wenn man an einem Berg ist stark zu kämpfen oder schafft es gar nicht wenn man zu 2. Draus fährt. Hab neue Kette Ritzel und getriegeöl gemacht. Es kommt zudem sehr viel Abgas aus dem Auspuff. Leider Vergaser habe ich aber nicht gereinigt, Dichtungen aber getauscht. Ist das sehr wichtig ? Ich kriege halt diesen schwarzen gummtmuffen nicht runter😢 ulobbox 801 habe ich auch, hab mir auch einen neuen Akku mit 4000 Milliampere gekauft und verbaut. Was muss ich dann noch genau machen um legal alles rauszuhohlen ??
VG Andrin

Hallo Andrin
Die Motortechnik prüfen erfordert erstmal einiges an Wissen,genau wie die Elektrik.

Zustand Zylinder/ Kolben / Kolbenringe noch gut,oder schon stärker verschlissen.
Wie sieht es mit der Mechanik im Motor und auch der Kupplung aus. Kupplungsreiblamellen noch gut,oder runter.Zustand Vergaser,Luftfilter und Zündanlage. Richtige Einstellung der Zündung. Passende Auspuffanlage .
Ersatzteile die man verbaut,original ,oder Nachbau der von guter Qualität ist.
U.s.w.
Ich schau mal nach einem Auspuff.
Gruß Klaus

Also ich habe noch nicht genauer in den Zylinder oder den Motor geschaut da ich mich nicht gut auskenne und Angst habe etwas kaputt zu machen. Was ich noch vergessen hatte hat beim Kauf ne b8hs zündkertze und hab mit mal B7 und b6 gekauft, im Internet stand das die besser sein sollen. Kupplung kann ich nur vom gefühl sagen, das sie halt immer gut geht und Schaltung ist teilweise etwas schwer den richtigen Gang reinzubekommen, z.B den vom 3. In den 2. Gang
VG Andrin

Zündkerze .Denso W20 FS U oder Bosch W7AC . NGK weg damit.

Unter Umständen ist die Schaltung verstellt,b.z.w falsch distanziert.

Wo wohnst Du?

Ich wohne in müllheim das liegt hinter Freiburg
VG Andrin

Ok.
Dort findet man bestimmt Leute die sich auskennen. Vielleicht hier im Forum. Mal einen Aufruf starten.
Für Deine Sache wäre es gut, wenn jemand mal drauf schaut der Plan und passemdes Werkzeug / Spezialwerkzeug hat.
Gruß Klaus

Wie mache ich so einen Aufruf ?

Ich melde mich gleich

Vielen Dank was sind da so die wichtigsten Dinge die ich als erstes machen sollte?? Und haben sie einen passenden Auspuff gefunden. Und wirklich vielen Dank das sie mir helfen und für die Motor Anleitung
VG Andrin

Hier die Ersatzteilliste und einige Unterlagen mehr für den Motor und Fahrgestell. Oben eine Reparaturanleitung.
Mal einlesen und verstehen. Fragen kann man hier im Forum .
Du erstellst hier im Forum Hercules Sachs ein neues Thema : Hercules MK2 S Hilfe Gesuch Raum Mühlheim Nähe Freiburg PLZ 79379. Da erklärst Du, ob jemand sich deinem Problem annehmen kann und zu Dir kommt.

Anhänge

• 20260313_211113.jpg
    20260313_211113.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oke perfekt danke, ich werde es dann nachher erstellen und hoffendlich findet sich jemand. Haben sie noch einen Auspuff gefunden
Und vielen Dank für ihre Zeit
VG Andrin