Hercules MK2 etwas schneller machen !

H

Hildti2009

Neues Mitglied
Plz/Ort
45549
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo liebe Zweirad Freunde !!!!

Habe mir vor 2 wochen eine Hercules MK2 gekauft,fahrbereit gemacht und als ich mich darauf gesetzt habe wusste ich nicht ob ich lachen oder kotzen sollte !!!! Bin dann aber beim lachen geblieben !!! ( was willste bei 2,9 ps erwarten :-( ) NAja egal !!!

Hatte mir als ziel gesetzt ca. 80 km/h ( 70 gehen auch ) rauszuholen !!!

Problem ?? Welcher Vergaser oder auspuff,Zylinder oder was auch immer kann ich dafür nutzen das der Hobel mal endlich aus den Puschen kommt !!! Bei 4 gang fussschaltung kann ich ja ein bisschen erwarten !!!

HAbe selbst auf einer schwalbe gelernt mit 12,mit 15 dann eine Malaguti Ronco 25 gehabt und dann eine Kawasaki kmx125 und eine Yamaha DT 125 !!!

HAbe mittlerweile eine Suzuki gsxr 750

HAbe aber auch ein Dirt Bike ( Pocket bike nur als cross Version ) aber selbst da kommt mehr raus als aus der Hercules !!!

Also bitte helft mir !!!
Gruss Dennis

p.s. Wer intresse an der Mk2 hat könnte mir auch einen Preis Vorschlagen

Ein Moped kann man numal nicht vergleichen mit einem auf leistung ausgelegten Pocketbike und erst recht nicht mit einer 125er.

Die Hercules Mk2 ist recht selten und im guten zustand bestimmt ne menge wert !

Ich würde dir nicht empfehlen die zu tunen sondern noch par Wochen zu warten bis du ein Kaüfer findest der gutes Geld bezahlt und dann vieleicht ne billige 80er Cross oä hohlen .

Tuningteile gibts es keine "guten" .. Kla kannst du ein guten Auspuff und Vergaser verbauen aber allein dadurch 70 / 80 kmh zu erreichen halt ich für nicht machbar .
Tuningzylinder gibt es aber keine , und feilen würd ich nicht ... aus dem oben genannten Grund.

kauf dir aus ebay nen großen 50ger motor mit 6,25ps( also den kompletten motorblock)
den 20ger bing drauf oder gleich nen ultra 80 motor , der müsste wenn du die motorhalter verbiegst reinpassen, aber obs dir da den rahmen verzieht, weils zu viel ps sind, kann ich dir nicht sagen.
Das wird dich aber , wenn du nen guten motor haben willst, fast genauso viel kosten wie ne 80ger ,daher rate ich dir auch zum verkauf der maschine
ZUm verMUAXn ist die wirklich zu schade
(hol da halt gleich ne komplette ultra 50/80,dann hast power und die bremsen,bzw der Rahmen sind auch dafür ausgelegt)
wenn du 80kmh fährst und du musst stark bremsen mit einer bremse die vll für 40-50kmh ausglegt is, hast richtig verschissn!!
mfg