Hercules G3 Vorstellung [Noob]

Hallo joth,das mischöl ist eine gute Wal,nur teilsynht öl bekommst auch deutlich günstiger! Zb mannol! Nur im Getriebe würde ich eher das mineralische öl nehmen,bei den old mopeds! Da die dichtungen für synthetische Stoffe empfindlich sind! Könnten undicht werden! Beim benzin würde ich einfach super oder super+ tanken! Das super+
Hat eine höhere klopffestigkeit als das normal super! Ist aber für 2 takt nicht so wichtig!
Gruß Jürgen
 
Ist es egal welches Getriebeöl ich nehme, solange es Mineralisch(/Halbsynth.) und für 2 Takter ist?
 
Mineralisches Schaltgetriebe öl!
Muss nicht für 2 Takt sein!
Gruß Jürgen
 
Danke!

Ich bin zwar grad außer Haus, aber mir wurde geschrieben, dass die Hercules Öl verliert! Sieht man sogar teils schon auf den Bildern! Unter dem Motor, neben dem Ständer bildet sich eine kleine Lache, allerdings weiß ich nicht, wieviel z.Z. ausgelaufen ist.
Woran könnte das liegen? Das ist wahrscheinlich Getriebeöl - oder?

LG
 
Hallo da gibt es viele Möglichkeiten,daß sollte man genauer anschauen wo es rauskommt! Vielleicht nur an der öl schraube! Must prüfen!
Gruß Jürgen
 
Also, bin jetzt vor Ort. Es sieht so aus, als gäbe es 2 "Lecks". Einmal direkt unter dem Motor, durchsichtige Flüssigkeit (Benzin/Öl -Gemisch?!). Die zweite Lache besteht aus schwarzem Öl (wahrscheinlich dann Getriebeöl, oder?)

P.S.: Es gibt nur ein Leck aus dem das schwarze Öl kommt, die Zeitung wurde nur verschoben.<br /><br />-- 08.08.2015 14:52 --<br /><br />Beim Gemisch habe ich einen Simmering im Verdacht. Die Schraube des Pedals, welches man sieht, ist Ölig (riecht aber nicht nach Benzin !!). Schätze das läuft da dann runter und tropft auf den Boden. Das andere Öl kommt aus der Auspuffschraube, kein Plan was das ist.
 

Anhänge

  • Öl.jpg
    Öl.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 2.919
Hallo,auf dem Bild etwas schlecht zusehen! Ich würde einmal zum einen den gaser auf undichtheit überprüfen! Benzin Gemisch kann seltsame Wege gehen!
Zum anderen prüfe einmal ob der auspuff richtig draufgeschoben ist! Undicht?
Am pedal sehe ich nichts vom öl!
Ich würde die verdächtigen stellen mit bremsenreiniger reinigen,und nochmal prüfen!
Gruß Jürgen
 
Wenn ein Wedi kaputt ist kommt da bei nicht pauf kein Sprit raus. Eher weil der Schwimmer im Vergaser nicht richtig arbeitet beim Vergaser. Außerdem schließt man normal immer den Spritthahn.
Mach mal den Vergaser auf und reinige mal das Schwimmerventil. Siehe auch das der Schwimmer parrallel zum Gehäuse steht. Er sollte auch nirgends haken. Wenn du den Spritthahn auf hast und den Vergaser mit fehlender Schwimmerkammer auf den Kopf stellst muss er dicht sein. Sonst ist etwas verkehrt.
Ich hoffe das hilft dir erstmal wenn es denn wirklich nur Benzin und kein Getriebe Öl ist.
 
Ich habe jetzt noch 2 Fragen :D

Also, ich habe oben auf dem Vergaser ein weiteres Kabel, dessen Funktion ich nicht kenne (Bild, kommt parallel zum Benzinhahn zum Vergaser). Weiß jemand wofür das zuständig ist?

Wenn ich den Vergaser jetzt säubern will, welche schrauben muss ich abschrauben, um in den Vergaser zu kommen und welche darf ich nicht anrühren? :D

LG aus Frankreich!
 
Hallo,das parallel laufende Seil denk ich is der kalt Starter Zug!
Die schlitz schraube am Glaser,die fast am ansaugstutzen aufdrehen.
Die schnelle am Luft Filter der auf dem gaser sitzt!
Auf machen!
Unten am gaser ist eine schraube die auf machen!
Wen der Deckel noch nicht runter geht,dan kam sein das der Deckel runter gedreht wird!
Dann siehst du die Kupfer farbene düse mit schlitz! Die raus drehen!
Düse durchlassen! Den Rest mit bremsenreiniger reinigen!
Gruß Jürgen
 
Also ich habe den Auspuff mal abgeschraubt und austropfen lassen, danach wieder fest geschraubt und zum Abdichten Teflonband zwischen Krümmer und Auspuff geschoben. Ca 3-5 Tage später das selbe schwarze Öl. Der krümmer ist auch nicht soo fest, man kann ihn hin und her schieben (normal?), wenn der Auspuff hinten abgeschraubt ist.
LG
 
Hallo vielleicht hast du auch wie andre im anderen Thema auch das falsche 2 takt öl mit einem zu hohen flammpunkt!
Ausser rennsport brauchst du ein flammpunkt unter 100c! Drüber kann dein motor das öl nicht verbrennen!
Bei Google dein genaues öl eingeben und das Wort Datenblatt! Da findest du den flammpunkt!
Ist dein krümmer dicht?
Es gibt verschiedene krümmer verschraubungen,manche bleiben etwas beweglich!
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben