Vorstellung meiner Hercules MK2

Also ich mag rein vom optischen lieber nen Straßenreifen, die Mk is ja keine Enduro.
Ich kann nicht mal sagen welche Reifen ich drau hab, die waren schon bei den Speichenfelgen dabei und sind ja neuwertig, finde nur das sie bisschen zu viel Stollen an der Seite haben.

Dir gefällt ein Beinschild? Ich finde das so hässlich das es verboten gehört. :p

Der Lacksatz, guckst du da.

http://www.ebay.de/itm/Hercules-MK2...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27e0eda564

http://www.ebay.de/itm/Hercules-MK2...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27e0ede61d

http://www.ebay.de/itm/Hercules-K50...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27e0edf725


oder geb einfach Hercules MK ein und geh auf neu eingestellt. Da ist jede Menge drin.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Moin!

Hab mir gerade einen 2K-EP-Grundierfüller für meine Sitzbank gekauft. Hätt ich das mal für die andere auch besorgt...

Mal sehen, wenn der Rost nicht 100% runter geht ohne Sandstrahlen, dann nehm ich wohl die BOB Rostversiegelung, aber diesmal nur a.d. Rostnarben wo gespachtelt werden muss. Wenn dass den alles not tut...

Die EP-Grundierung ist ein perfekter Schutz vor Unterwanderung durch Wasser, wird wohl auch im Bootsbau benutzt.

Ey.. neulich war ne Kunstoffbeschichtete und frisch bezogene Sitzbank für unter 100 Euro i.d. Bucht, für ein anderes Modell aber... Schreck las nach...
 
Ohh ich glaube da musst du deine Preisvorstellung noch mal überdenken. Haha :p
 
Moin a.d. nicht ganz so hohen Norden!

Lang nichts voneinander gehört.

Zieh dir das mal rein: viewtopic.php?f=8&t=9597

Ist alles wieder in Ordnung. Hatte wohl auch ne falsche Zündeinstellung für den getunten Zylinder...
 
Hi, also ich hab den Allergrößten Respekt vor dem was du alles drauf hast, ich würde ja daran verzweifeln.

Was mir gerade noch einfällt, was ich dich fragen wollte, weißt du wo man ne umlaufende Leiste für die Sitzbank her bekommt?
Hast deine eigentlich schon verkauft?
 
Aber ich lerne aus dummen Anfängerfehlern, sonst hätte ich den Zündzeitpunkt gleich bedacht...

Die Leisten... ich muss mal gucken. Habe glaubich eine für knapp über 20 Euro gekauft, eine lange, weil ich das Abkanten erst ausprobieren musste. Wenn mans bei der 99 cm Leiste vergackt wäre es ergerlich...

Guck mal daaa: http://www.moped-ersatzteile.de/sattelundsatteldecken/

Ist da wohl am billigsten. Die Hammerkopfschrauben mit Muttern und Scheiben lohnen sich auch für 9,80. Ich hatte mir a.d. Firma aber Edelstahlschrauben M3 mitgebracht - keine Ahnung ob die Hammerschrauben da auch aus rostfreiem Edelstahl sind. Aber das schleifen der Köpfe macht ab 10 Schrauben keinen Bock mehr, auch nicht mit Schleifscheibe...


Ja, nun fahre ich die MK4M Bank, sieht auch nicht mehr so sehr neu aus, und leider habe ich beim Ausbohren der beiden Schrauben vom Gepäckträger hinter der Bank mit dem Bohrfutter den Bezug eingeschliffen... ist aber nicht soo schlimm.

Die Mk2 Bank habe ich noch gar nicht fertig. Aber die zwei 49,5 cm Leisten habe ich gemacht, und die Schale ist Lackiert und mit neuem Polster beklebt. Bezug habe ich schon liegen.

Ich glaube ich behalte die beide. Für den Fall der Fälle. Ob ich die jetzt für 50 Euro verkaufe oder ein Döner mehr oder weniger Esse...

Bald will ich aber mal den Sprint Zylinder machen lassen, aber dann bau ich auch die fixernadelneue 506er Kurbelwelle ein. Die hat bessere Pleuelfußlager. Kostet 80 Euro so ein Teil, ist ne "Top Racing" wie in Ebay zu sehen.

So, mach es gut erstmal! Bis denndann!
 
Danke für den Link, die 1,30m sollten für ne mk3m Sitzbank ausreichen oder? Ich mus mal nachmessen.
Das ist natürlich ärgerlich mit deiner Sitzbank vorallem weil du da so viel Zeit rein gesteckt hast.

Ich hab übrigens ein neues Projekt, hat nen gelben Tank :mrgreen:
 
Und wie siehts da jetzt aus wie isses?;)
 
Was meinst du?
 
Na kommt da noch iwas? Isse Fertig ,Fotos;)
 
Natürlich werden beide Mopeds ständich verbessert und bekommen nach und nach den letzten Feinschliff.

Die Bilder hab ich ende letztes Jahr gemacht.

img_4105m7ucq.jpg


img_41061juif.jpg


img_4074fgutk.jpg


img_4048z6ufb.jpg


img_4053teucq.jpg


img_4058gnudc.jpg
 
Sehr geil. Sehen wie neu aus.

Verkaufst du sie auch für 2500 DM? :mrgreen:


Der Chromprinz trägt jetzt auf jeden Fall die Krone...

MfG
 
Schick,schick
 
Ich finde die gelben Zierlinien an den Schutzblechen der MK3M genial! Die MK3M ist dir im Ganzen wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut. Weiter so :D

Simon
 
Zurück
Oben