Vorstellung meiner KX5

Karfun

Karfun

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2014
Beiträge
16
Plz/Ort
57271
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Simson Kr51/2
Hallo,

mein Name ist Ingo, ich bin 39 Jahre alt und habe mir 2013
eine Hercules KX 5 zugelegt :D .

Sie ist Bj. 1991, hatte 3000 km auf der Uhr
( jetzt sind es 4300 km ) und ist aus erster Hand.
Nach ein paar Std. waschen und polieren kam der schöne Originalzustand erst richtig zur geltung!
Es sind kaum Kratzer oder Macken vorhanden. Der Chrom ist TOP. Dei weißen Felgen haben
ebenfalls nur wenige Schrammen.
Die 23 Jahre alten Reifen habe ich dieses Jahr erneuert, obwohl das Profil noch sehr gut aussah.
Jetzt sind Heidenau K36 Mäntel aufgezogen. Die original Vredestein konnte ich nicht auftreiben.
Allerdings habe ich die Reifen noch, um die Historie des Fahrzeugs nachhaltig zu dokumentieren.
Die Dämpfungsbänder am Zylinderkopf und das Halteband für den Sozius wurden erneuert.
Der Tank ist innen vom Rost befreit und versiegelt.

20130820_154727.jpg

Tank.jpg

20130820_154653.jpg


Das ist mein erster Beitrag im Forum :wink:

Viel spass beim Moped / Mokick fahren !!!!!

Gruß Ingo..........
 
Hier noch ein paar Bilder!

DSC01669.JPG

DSC01663.JPG

DSC01660.JPG

DSC01675.JPG

DSC01666.JPG


Viele Grüße !

Ingo......
 
Hallo Ingo,

die ist wirklich schön. Eine von wenigen KX 5, an denen nicht irgendwas falsch montiert ist. Wirklich klasse. Man sieht in EBAY so oft welche, wo...
-Auspuffschelle falsch montiert
-Bremsschlauch geht vor und nicht hinter dem Tauchrohr vorbei
-Züge falsch verlegt
-Bremshebel am Bremsanker nach unten statt nach oben
-usw.

Deine ist richtig klasse.

Gruß Holger
 
Hallo Ingo,

kann mich Holger nur anschließen!! Ein wirklich schönes Exemplar der KX-5.
Original und nicht verbastelt!

Ein kleiner Tip noch... lege den Kupplungszug weiter weg vom Seitendeckel. Du hast da schon
ein paar "Kampfspuren".

Viel Spaß mit dem Moped!!!

Grüße, Stefan
 
Ein wirklich edles Modell! :) Gefällt mir auch sehr gut ... ich lasse mich momentan ja gern ein wenig mit Modellen berieseln, weil ich bald wieder mal selbst zugreifen will, bzw. wenn ich die Zeit finde, auch gern mal selbst ein wenig basteln werde.
 
Zurück
Oben