Vorstellung meiner Hercules MK2

Noch besser wäre natürlich der alte unterstrichene Schriftzug, Vielleicht haben die das ja auf Anfrage.
Mit was wird das aufgesprüht? Gibts da was spezielles für Leder bzw Kunstleder?
 
Warum nicht, Bud Spencer ist ja schließlich auch Italiener...

Aber hatte denn jede Bank diesen Schriftzug? Also bei meinen tßwei vor 76er Bänken ist keiner zu erkennen, nicht mal irgendein Rest...

Nebenbei, der schwarze Rallye-Lack ist nicht gerade der beste oder? Also den kann man mit Spiritus oder Lösungsmitteln auch wegwaschen...
 
Zumindest die Mk2 sollten alle einen Schriftzug haben, bis August 76 der unterstrichene, danach der den ich hab. Den unterstrichenen finde ich jedoch wesentlich schöner.

Der Spraylack von Auto-K ist meines wissens nach der beste, den hab ich auch benutzt.
 
Den Rallye-Lack nehm ich nicht nochmal, der ist nicht beklebbar, nicht spachtelbar und wäscht sich mit Spiritus, Benzin o.ä. runter. Und sowas soll man am Fahrzeug benutzen...

Ist der von Auto-K denn ein Einschichtlack und resistent gegen Kleber und Benzin und das?

Ist sehr schade, dass ich die Sitzbank nicht mit besserem Lack gemacht habe. Würde die nämlich gerne für gutes geld verkaufen. Ok, halten wirds bestimmt genausolange wie ne originale Bank. Die sind ja nichtmal grundiert.

Nachher mach ich die Fotos von der Sitzbank rein. Im entspr. Thread natürlich.
 
Das ganze 1K Spraydosen zeug ist nicht lösemittel beständig, aber kannst ja mit dem 2K Klarlack aus der Dose drüber, der sollte einiges aushalten.

Eventuell wäre ich an einer deiner Bänke interessiert.
 
Aber am Rahmen kann man doch nicht mit "abwaschbarem" Lack arbeiten? Das kapier ich jetzt nicht ganz so.

Ok, dann ist der Lack ja nicht der schlechteste. Vielleicht war der Kleber falsch...

Hier nun die Sitzbank der MK4M: viewtopic.php?f=20&t=9166&p=43141#p43141
 
Wow also echt Respekt, die ist echt super geworden, also verkaufst du die mit umlafender Zierleiste?!

Wenn jetzt noch der alte Schriftzug drauf wäre wäre es aller erste Sahne. Musst mal Fotos machen wenn sie auf deiner Mk ist.
Also bin echt begeistert, denke auch das dein Preis fair ist.

Achja und der Lack auf meinen Rahmen hält super, wenn bisschen Benzin drauf kommt macht das nix, man sollte halt nicht grad mit Verdünnung ran gehen.
 
Ich denke auch dass ist normal, wenn der Lack ein bisschen von dünnen Kanten abkratzt oder halt i.d. Schraubenlöchern, irgendwann wird es auch wieder rosten.

Diese Sitzbänke sind halt im Original wie in der Fälschung nicht geeignet, im Regen zu stehen.
Man sollte sein Mopp stets bedeckt halten.

Ich hab ja ne Plastiktischdecke an den Gepäckträger geknotet, also mit den Ecken unter den Gepäckträger geschlagen und hinter der Bank zusammengeknotet. Die reicht bis komplett über den Tank, vorn leg ich dann immer das schwere Kettenschloss rüber, das Vorderrad angeschlossen - hält.

Auch mit der Faltgarage lege ich diese Decke rüber, weil manchmal der Wind die Nasse Plane (ist nicht 100% dicht) gegen den Tank drückt.

Im Betrieb schlag ich die Decke von links und rechts in die Mitte und roll sie von vorn nach hinten ein und steck sie - wie so ein Cabrioverdeck sieht das aus - hinter die Bank und zwischen den Gepäckträger.

Ist ein super Patent, auch wenn die Faltgarage nicht dabei ist bleibt der Sitz trocken.

Hey, letztens fuhr meine emkah ein paar km/h weniger, nach einigen km hupt mich einer an, ich denk so "was, ist wieder das Rücklicht in dutt?" - nein, ich bin mit Bremsschirm gefahren, meine Faltgarage hat sich enttüdelt und hing mit dem Haken am Gepäckträger, sah original aus, wie ein Bremsschirm, hahahaha...

aber wenns wegfliegt und einer das vor die Windschutzscheibe kriegt, dann ists nicht mehr ganz so lustig...<br /><br />-- 10.03.2014 19:32 --<br /><br />Nebenbei, weißt du, wo man ainen Antirostschutz-Grund mit Haftbefehl kriegt? Und einen Exenterspachtel?
 
Na klar, steht im Baumarkt neben den Holzschweißgerät, den eimer mit Druckluft und den Luftbläschen für die Wasserwaage, oder frag einfach mal den Azubi im 1. Lehrjahr.

Mal wieder was von mir zur Abwechslung.

Zwei Bildchen vom Wochenend.

img_2854o2orv.jpg


img_285862ogq.jpg


Jetzt mit M-Lenker, Find ich optisch viel schöner und sportlicher und ich muss sagen es lässt sich echt angenehm fahren damit.
 
Schön, schön!

Im Ju-Tjup drinn ist einer, der hat so ne K50 mit hochgezogenem Lenker. Ich hab gedacht, das hat der bestimmt gemacht, weils angenehmer zu fahren ist. Man sitzt dann gerader.

Sieht aber etwas befremdlich aus, du denkst fast schon so, äh wie? Nen Bonanza-Rad? Aber der fährt auch große Touren mit seiner K50. Und ist schon ein korrektes Teil.

Hatte sone Idee auf ebay Luftgitarren mit Zubehör, Kabel, Adapter etc. zu verkaufen. Der typ bezahlt dann und kriegt ne Rechnung und nen leeren Karton oder entspr. Verpackung zugeschickt. Wäre auf jeden Fall ganz Exclusiv...

Haha, an mir ist ein Komiker verlorengegangen, neulich im Bahnhof mit ner Akku-Schlagbohrmaschine denk ich so, auf die Leute zielen und: "Bewegung, Bewegung! Los man, komm i.d. Hufe, sonst schieß ich dir die Kniekehlen weg!" Das dann aufnehmen und nach n Jutiup drinn...
 
Moin moin! Oder Servus...

Hier ein paar Bilder meiner Emka-Zwo mit der Emka-Vier-Em-Bank:



Sieht echt super aus, nur vorne, wo der Bezug um die unterste Ecke vom Blech geht, da habe ich etwas unglücklich abgeschnitten. Es fällt so nicht auf, aber ich hätte nicht so dicht an der Ecke schneiden sollen. Wenns älter wird gehts da sowieso gerne mal kaputt.
Hoffe das hält so.

Habe die VB für die Bank alleine deshalb auf 150 Euro reduziert, hauptsache ich krieg das Geld wieder rein, das ich ausgegeben habe. Werde inschaallah nä. Wo-Ende meine eigene Bank machen. Die Aluleiste ist noch nicht gekommen.

Hab aber bei LIDL nen schwarzen Mattlack gekauft, der ist ausdrücklich chemikalien- und benzinbeständig. Matt, seidenmatt, ist nicht soo wichtig. Hauptsache hält gut.

Da ich ja immer mein Schloss und ne Abdeckplane hinten am Gepäckträger habe ist die zweigeteilte Zierleiste sowieso sinnvoller als die umlaufende. Aber sieht bestimmt beides prima aus.

Und das hier musst du sehen: viewtopic.php?f=20&t=9333

Meinst du, das macht mier einer nach?
 
Hey,

Die Sitzbank sieht ja echt super aus da muss ich dir recht geben, jetzt musst aber den Rest nach und nach aber auch auf Hochglanz bringen :)

Sag mal wo ist denn dein Kickstarterhebel abgeblieben?

Die Anleitung ist ja echt Gold wert, werde ich das nächste mal auch mal versuchen, mal sehen ob ich das auch schaffe die Birne zu tauschen. :)
 
Aber zieh die birne nicht unter Spannung raus, nicht dass du dir die Hand verbrennst...

Die Kickerklinke hab ich abgbaut, da verheddert sich immer nur die Hose drin und dann lieg ich lang, und einmal wollte ich aufsteigen, hab mich drin verheddert und wäre fast in ein Auto gedonnert. Zuvor hing ich beim Absteigen drin, dabei bin ich mit dem Mocken i.d. Händen aufs Knie geknallt - 2 Monate kein Schneidersitz möglich, nach 3 Mon. erst wieder komplett geheilt.

Ich denke, das sind Gründe genug. Was soll ich mit dem Ding, anrucken, Gang rein, los.

Wenn ich unbedingt Schmerzen haben will kann ich mir ja mit dem Kickstarter selber in die Fresse hauen, liegt ja noch bei mir im Wohnzimmer. Aber bis jetzt komme ich so klar...

Da gibt das ne Firma in Hamburg, die mischen Farben nach Musterteil mit Spektrometer und füllen das in Sprühdosen! Evtl. werde ich das mal machen lassen, dann denk ich aber auch an dich und das forum.

Soll auch nicht so teuer sein.
 
Das Mit dem neu lackieren würde ich an deiner Stelle mal machen, neue Aufkleber würden sich auch gut machen. Oder schau mal bei ebay rein da sind einige Mk2 Teile heute reingestellt worden, ist auch ein kompletter orangener Lacksatz dabei. Selber lackieren ist natürlich wesentlich billiger.

Übrigens dein Hinterreifen sticht schon gewaltig ins Auge, das Stollenprofil ist nicht so mein Geschmack, stört mich bei meiner auch etwas. Aber du fährst ja das ganze Jahr bei jedem Wetter, da kann das schon von Vorteil sein.
 
Ich find das Stollenprofil schon ganz gut, das sind Kenda Enduro, der Hinterreifen ist 3x17 statt 2,75x17, das bringt noch ein paar km/h mehr!

Die Reifen sind billig, aber ich habe trotz Überdruck von ca. 3.5 bar und früher sog. mehr (läuft einfach schneller...) immer guten Griff, bei den Geschwindigkeiten bis um die 60 spielt das Gummi und Druckmäßig alles keine ganz so große Rolle.

Der Schwalbe (Swallow) Roadster gilt als einer der besten, aber er ist auch schnell abgefahren - dieser Kenda ist wohl etwas langlebiger. Sehr gutes Prei-Leistungs-Verhältnis, angemessen für den Gebrauch.

Die Simson Freaks empfehlen aber auch nicht viel mehr als 3 bar zu pumpen. Man sieht auch, dass sich der Reifen immer nur i.d. Mitte abfährt, bei 3 bar drückt er wohl noch ein Bisschen ein. Bei 3,5 oder 4 bar fährt sich der Mittelteil des Profils sehr schnell ab, und wenn mann noch schneller fahren würde könnte der Reifen auch prellen und die Bodenhaftung verlieren.
Grundsätzlich soll ein Reifen immer etwas gewalkt werden, damit sich das Gummi erwärmt, weich und griffig wird. Aber bei vmax von 60 km/h oder weniger kommt man sicherlich mit mäßigem Überdruck nicht in Gefahr.

Also vom Look her mag ich die Enduro Reifen, die Stollen erhöhen auch den Rollwiderstand nicht merklich.

Was ich mal geil fand war ne orange MK3M mit Beinschild, so ein Beinschild und Stollenbereifung passt auch zueinander.

Was bevorzugst du als Reifen? Schlangenleder?<br /><br />-- 24.03.2014 20:17 --<br /><br />Hey, wo ist da ein Lacksatz? Hab nichts gefunden...
 
Zurück
Oben