
matt21
Bekanntes Mitglied
Ist wirklich der Korb mit der Kurbelwelle verschraubt und nicht der Stern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo Markus,hallo nochmals!
erstmal zum öffnungzustand auf meinem bild 1:
fast alle garelli automatik motoren
sind auch nach 50 jahren innen sauber.
es gibt ja auch kein richtiges getriebe wo beim schalten abrieb entsteht!
eigendlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben.
selbsverständlich kenne ich das agrati gummi kupplungs abc.
aber denken, lernen und verstehen muss doch eigendlich jeder selbst machen???
"sonst könnte man sich ja auch tubenfilmchen angucken,
wo kurbelwellenlager mit dem vorschlaghammer
ins gehäuse geprügelt werden.... spassmodus aus......"
von den gummikupplungen gibts 3 sorten.
etwas unterschiedlich geformt, aber das
funktionsprinzip ist immer gleich.
die teile auf den fotos sind von einem 1972 motor.
da hier das gleiche parastrappi gummi dazu gehört,
demnach auch die gleiche kupplung wie beim friedemann.
der kupplungs"korb", mit dem ritzel hinten dran, ist freidrehend!
der alu neuneckstern ist fest fixiert auf der kw und dann verschraubt.
ich habs nie anders gesehen und es wird auch in diesem fall
nicht anders sein.
wünsche allen einen schönen schrauber sonntag!
markus