Der Chappy Thread :-)

Na klar ;-)
Der Wiederstand ist ein Yamaha Teil.
Ich muss mal schauen ob ich den noch habe. Es geht aber auch ohne . Denke ich ..
Finde nämlich nichts. Soll der in der Lampe gewesen sein? Meine Chappy hat aber auch einiges hinter sich, da würde mich nichts wundern. 🥴

Den Wiederstand gab es wenn man die Blinker als Zubehör bei der chappy & bop mitbestellt hatte. Der war wenn ich mich richtig erinnere für die Spannung zu stabilisieren.Bei der Vape geht Ohne. Ich weiß gerade auch nicht mehr wozu ich den eingezeichnet hatte ?

Anhänge

• 20250731_191803.jpg
    20250731_191803.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • 20250731_191538.jpg
    20250731_191538.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 46
Moin
Ich hätte die Idee das hier alles zur Yamaha Chappy gepostet wird. Die Anzahl der User mit einer Chappy ist recht übersichtlich
Vielleicht kann einer der Moderatoren die letzten hier zusammen führen.
Roll on......
Wie immer hier die Pflichtlektüre klick
Hallo zusammen, das finde ich eine gute Idee. Meine Chappy läuft auch wieder, und ich habe so lange nichts gepostet, weil ich dank eurer Hilfe mittlerweile fast 1.000 km gefahren bin. Ich sende euch bald auch ein paar Bilder, und stellt mir gerne Fragen, ich werde meine Erfahrungen gerne teilen. Ich komme meinem Anspruch an Schnelligkeit gerade nur nicht nach. Viele Grüße aus Duisburg Maik

Den Wiederstand gab es wenn man die Blinker als Zubehör bei der chappy & bop mitbestellt hatte. Der war wenn ich mich richtig erinnere für die Spannung zu stabilisieren.Bei der Vape geht Ohne. Ich weiß gerade auch nicht mehr wozu ich den eingezeichnet hatte ?
Einwandfrei, Danke!!!
Hab eh keine Blinker.
Eine letzte Frage, bei welchen Düsen bist Du schlussendlich raus gekommen? Hab auch den 65ccm Polini, dickes Ansauggummi, Original 14er Mikuni und den Originalen Auspuff mit dem dicken Endrohr (80er Modell?!?)

Hallo Chappy Freunde,

gibt es beim Zusammenbauen des Motors nur eine Gehäusedichtung?
Steh gerade etwas auf dem Schlauch.

BG Peter

Hallo Chappy Freunde,

gibt es beim Zusammenbauen des Motors nur eine Gehäusedichtung?
Steh gerade etwas auf dem Schlauch.

BG Peter
Die Gehäusehälften bei der Kurbelwelle werden mit Dichtmasse eingeschmiert. Gibt es günstig bei Tante Louise von Elring oder in der Bucht von Marston.

Anhänge

• IMG_8702.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 50
Das ist aber sehr großzügig aufgetragen.

Ich nehme anaerob aushärtende Flächendichtung. Da gibt es das Problem der "Würstchenbildung" nicht.

Das ist aber sehr großzügig aufgetragen.

Ich nehme anaerob aushärtende Flächendichtung. Da gibt es das Problem der "Würstchenbildung" nicht.
Viel hilft viel! 😅
Nee, war auch mein erstes mal so weit zu zerlegen.
Bin zwar Metaller, Kugellager und Simmerringe sind kein Ding, aber denke das wird schon. ;)

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die 2 Halterteile lt. Zeichnung (Nr.24) übrig?
Oder gibt’s da Alternativen?
Finde im Netz leider nichts.

VG Peter
IMG_0145.jpeg

Ahoi
Wenn Du die im Netz findest und man kann Sie kaufen, würde ich sofort einen Lottoschein ausfüllen und abwarten...
Das die jemand zuviel hat glaub ich eher weniger. Es ist ein teures Hobby ich hab mindestens 2-3 schrottis gekauft . Alleine der Ersatzteile wegen.
.

Hallo zusammen, das finde ich eine gute Idee. Meine Chappy läuft auch wieder, und ich habe so lange nichts gepostet, weil ich dank eurer Hilfe mittlerweile fast 1.000 km gefahren bin. Ich sende euch bald auch ein paar Bilder, und stellt mir gerne Fragen, ich werde meine Erfahrungen gerne teilen. Ich komme meinem Anspruch an Schnelligkeit gerade nur nicht nach. Viele Grüße aus Duisburg Maik
Moin
Hattest Du nicht auch die mal die Kupllung neu belegen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Primärzahnrad die Gummis erneuert und beim Zusammenbau hat sich leider ein Halter verflüchtigt 🥴.

Anhänge

• IMG_0143.jpeg
    IMG_0143.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0142.jpeg
    IMG_0142.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0138.jpeg
    IMG_0138.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 45
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die 2 Halterteile lt. Zeichnung (Nr.24) übrig?
Oder gibt’s da Alternativen?
Finde im Netz leider nichts.
Wenn du das eine Teil davon noch hast könnte man es evtl nachdrehen und schlitzen. Bin Zerspaner und das wäre meine verzweifelte Lösung. ;)

M@rco, könntest Du mir einen Tipp geben bei welchen Düsen ich anfangen sollte abzustimmen? Mache das zum ersten mal nach einer solchen Veränderung.
Ori-Luftfilter, grosses Ansauggummi, ori 14er Vergaser, 65ccm Polini, ori Auspuff mit dem „dicken“ Endrohr.

Moin
Ich hab mittlerweile einen Polini cp17 Gaser. Die Düsen kannst Du nicht mit dem Mikuni vergleichen.
Aber fang mal mit LD 17 und HD 120 an du must dann Runterdüsen mit der HD bis die ZK rehbraun ist.

IMG_0282.jpeg

Hallo,
wissen die Chappy Experten ob es etwas bringt die Reduzierhülse zu entfernen?
Danke.

Anhänge

• IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben