Airsal 63ccm und MX-1NN

Hmm. Nicht wirklich. Vergaser ist ein original mikuni und neu. Nadel hab ich auch schon 20 mal verstellt und war nie groß anders.
Könnte es falschluft auch sein?
 
Hallo Matt,
Kopf und fussdichtung neu.
Neue Dichtung am Membranflansch. Der VM20 ist nagelneu und hat auch nen o-Ring zum flansch hin. Habe den ansaugtrakt mal abgesprüht sollte also keine falschluft ziehen.
...

Das Thema haben wir doch ganz zum Anfang des Threads besprochen und du hattest Falschluft ausgeschlossen.
 
Moin, bin mir nun nicht mehr sicher und muss nochmal nachprüfen ob das wirklich alles passt, hatte beim Einbau auf die kleinere LL-Düse gleich einen Isolator zwischen Vergaser und ASS mit eingebaut, jedoch mit Dichtungen. Habe am Wochenende etwas Zeit gehabt und kurz weiter probiert und war der Meinung dass der Motor doch reagiert wenn ich Bremsenreiniger in den Bereich des ASS sprühe. Könnte aber auch sein dass der Nebel hinten am Vergaser angezogen wurde, deshalb muss ich da nochmal ran.
Was mir auch auffällt ist dass der Vergaser recht schräg sitzt. Möglicherweise schließt der Schwimmer nicht richtig und er läuft etwas über? aber das ist nur ne ganz wilde Vermutung. Denke dann würde sie im Standgas eigentlich nicht (relativ) sauber dahin tuckern.
 
Was für ein Isolator ist das denn?
 
Soll das den Vergaser vor zu hohen Temperaturen schützen?

Ist das in der Serie auch drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Beim y12p Serie im vergaserflansch. Bakelit heißt das glaub. Heut zu Tage nimmt man dann phenolharz

Möglicherweise habe ich mir da ne undichtigkeit eingebaut
 
Ich find das Teil in der ET-Liste nicht.
Gab es von der 1NN mehrere Versionen?
 
Das sind jetzt aber zwei verschiedene Teile.
Einmal das Flanschzwischenstück und einmal die Isolierbuchse.

Was davon hast du jetzt eingebaut?
Bilder?
 
Das flanschzwischenstück, habe ja einen Mikuni dran jetzt. Der original hat ja den runden ASS und die Hülse
 
Hast du ein Foto vom verbauten Zustand.
 
91840DA2-B4D0-48B1-A12E-7F7CB361081C.jpeg
F640E083-F079-4214-B938-CE4A9B610CAE.jpeg
 
4DA3433D-A47B-4DED-AC4D-627911F92507.jpeg


Auch ohne spacer verhält sich die Mühle gleich beim Gas geben.
 
Hast du da gar kein membranblock zwischen, sieht so aus als wäre der Ass direkt am zylinder.
Und fährst du mit getrenntschmierung? Wenn nein musst du den Ölanschluss am Ass dicht machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben