Airsal 63ccm und MX-1NN

Da könntest du recht haben.

Es sind 4cm Platz bis es eine Verjüngung zur Seite weg gibt.

PS:Ich habe mal jemanden angeschrieben der tpu Drucken kann ob er es machen würde warte aber noch auf Antwort.

Die Variante mit dem Gummi wird so nicht gehen. Habe es mir nochmal angeschaut. Ist viel zu unzugänglich um das hin zu bekommen.

Die andere Variante wo man es aufsteckt gefällt mir besser. Könnte man nicht dieses Rohr am vergaser aufstecken und dann zusammen nach hinten einführen und aufstecken am Luftfilter anschluss, und danach dann vorne am ASS positionieren und fest machen?
 
Wie bekommst du dann den Verbinder am Luftfilteranschluß dicht?
 
Eine Schelle oder Kabelbinder?oder O-Ring
 
Ich kann dir das Modell anpassen wie du das möchtest.
 
Am besten schickst du mir dann eine angepaßte Skizze.
 
Also ich hätte jemand der mir TPU druckt.
da wäre dann ja eine flexible Variante wie die ohne Gummischläuche möglich?
 
Kommt darauf an, welche Shorehärte das Material hat.

Die Entscheidung liegt bei dir.
 
Er meinte ich soll ihm mal was schicken dann kann er sagen ob er es drucken kann oder nicht. Ich kenne mich leider null aus damit.
 
Dann sollten wir vielleicht einmal telefonieren.
Nummer per PN
 
So sieht die aktuelle Lösung im CAD aus.
Das wird jetzt gedruckt und dann erfolgt der Probeverbau.

Ich denke Steffen wird dann berichten
 

Anhänge

  • S2E-22-007-202_B_Rubber_V2.jpg
    S2E-22-007-202_B_Rubber_V2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 106
  • S2E-22-007-202_B_Rubber_V2_1.jpg
    S2E-22-007-202_B_Rubber_V2_1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 106
Und so sieht das ganze dann fertig und verbaut aus.
 

Anhänge

  • IMG-20220707-WA0001[1].jpg
    IMG-20220707-WA0001[1].jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20220707-WA0003[1].jpg
    IMG-20220707-WA0003[1].jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 119
Kleiner 1. Bericht:
Der Einbau ging gut vonstatten. Die Pass Genauigkeit ist erstaunlich hoch für meine Ausmessmaßnahmen ;)

Ich habe den Vergaser demontiert, den neuen Ansaugstutzen von matt am Vergaser aufgeschoben und das Paket dann zusammen nach hinten eingeführt und am Luftfilterkastenanschluss über geschoben. Dann den Vergaser vorne am ASS wieder in eingeschoben und in die Richtige Position gebracht. Dann die Schelle hinten montiert. Schelle vorne ist etwas wiederspenstig, diese Rutscht nach kurzer Zeit wieder runter. Aber theoretisch ist das am Vergaser so passgenau dass ich eigentlich gar keine bräuchte... Moped startete sofort. Für eine Probefahrt und die Abstimmung hatte ich leider noch keine Zeit gefunden... :cautious:

Ein Aus/Einbau ohne Vergaserdemontage wird nicht möglich sein, da das Material zwar weich aber trotzdem zu steif ist.
Ich habe den Vorteil dass für meine kommende Abstimmung der Vergaser eingebaut bleiben kann, da ich die Hauptdüse unten ausbauen kann und für die Nadelverstellung kommt ja gut auch so hin.
Besten Dank nochmal an Matthias für die Hilfe!
Gruß Steffen
 
Versuch mal eine Drahtschelle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lucas_m5
L
R
Antworten
6
Aufrufe
245
Franx
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
singletreiber93
S
Zurück
Oben