Zusammenbau Super Combinette 433-151

Hallo Leute,
eventuell hat hier ja auch jemand nen Tipp oder Trick.
Am Übergang Krümmer/Zylinder schmeiß es unnötig Schmodder aufs frisch lackierte Schutzblech...
Am besten ohne nen neuen Krümmer zu besorgen.

Gungum?
Dichtung?
Auspuffband?

Gruß Florian
20230209_161833.jpg
 
hallo!
neuer krümmer mit neuer schelle wäre natürlich schöner und einen versuch wert.......
oder:
1. klemmbereich der schelle etwas vergrössen.
schraube raus und mit nem 1mm flexblatt durch den vorhandenen schlitz.
2. wenn der krümmer nur 2 schlitze hat, erhöhe das auf 4.
also immer zwischen die originalen einen kürzeren dazwischen.
innen und aussen gut entgraten.
dann krümmer innenreinigung im klemmbereich mit einer rundbürste in der bohrmaschine.
nicht übertreiben beim festschrauben.
nach fest kommt lose oder der stutzen zerbricht!
3. oder einfach alles so lassen.
nach 500km sollte es dichtgeschmoddert sein.
grüsse
markus
 
Moin,
Klemmspalt verbreitert hatte ich schon. Ich werde mal um 2 Stück erweitern.
Danke!

Gruß Florian
 
Moin Leute,
es saut immer noch gut was raus, warten wir mal noch nen paar Kilometer ab.

Mal was anderes: Zündkerzenbild (der Klassiker).
Ich wäre damit einverstanden, obwohl ich es eher etwas zu mager als das viel besagte "Rehbraun" finde...

Was meint ihr, passt das so?

1:25 mit E5 und Mannol 2 Takt Plus teilsynthetisch mit B7HS und einstellbarer Düse.

Die Kiste läuft wirklich gut und sauber und dreht schön aus.



Gruß Florian
 

Anhänge

  • 20230909_131632.jpg
    20230909_131632.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • 20230909_131631.jpg
    20230909_131631.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
hallo florian!

übers kerzenbild gibts immer viele diskussionen.
ich würde es so lassen.
mach doch einfach mal eine vergleichbare bosch rein.
nach der gleichen km anzahl vergleichst du mal beide.
ich denke, bei der bosch wirds etwas brauner sein.

grüsse
markus
 
Moin Markus,
Danke für die Antwort.
Vergleichbare Bosch muss ich mal in Ruhe raus suchen, es wird ja alles mögliche angeboten.

Gruß Florian
 
Bei Bosch wäre das eine W5AC, bei NipponDenso. eine W22FSU.

Wenn dass Kerzenbild bei Volllast genommen ist würde ich es auch so lassen. Für die kühlere Jahreszeit eventuell die HD eine Nummer größer machen.
 
Danke für deine Einschätzung.
W5AC hatte ich auch schon gefunden. Aber den Unterschied zwischen grün und blau bei den Kerzen kapier ich noch nicht.
 
Nabend zusammen,

ich hab übrigens mal in einen neuen Krümmer samt Auspuff investiert. Wegen Optik und dem Schmodder am Krümmer. Testfahrt steht noch aus.
20231109_211609.jpg


Der neue Krümmer geht aber nen ganzes Stück weiter in den Auspuff.
Wenn die Zapp schlechter laufen sollte, könnte ich den Krümmer auf das alte Maß einkürzen.
Welche Einschubtiefe wählen hier die Profis?

Grüße Florian
 
Moin, hab den Krümmer auf das alte Maß gekürzt. Steht jetzt 8cm im Auspuff und läuft gut, Anzug passt auch.
Ausgiebige Testfahrt bei Zeit und Wetter.

Grüße Florian
 
Ich schiebe den Krümmer immer nur so weit wie nötig. in den Auspuff um einen sauberen Übergang zu bekommen.
 
Zurück
Oben