Zündzeitpunkt Supra 4GP

F

flixx14

Neues Mitglied
Plz/Ort
54472
Fahrzeug(e)
Hercules Prima M5/5, Hercules Supra 4GP, Sachs Speedjet R
Hallo,
demnächst kommt meine neue Zündung an, aber ich habe noch nirgends rausfinden können, wie viel vor OT der Zündzeitpunkt sein soll. Ist alles Original am Mokick.
Danke schonmal für die Hilfe.

cluberer2003":2kozk7ms schrieb:

Vielen dank!

Welche einstellung bewirkt denn was?
Wenn ich jetzt 1,5/1,7/1,9 hab?

Woher willst du überhaupt wissen, ob du genau 1,5 7 oder 9mm hast?

Du kannst nur ne Messuhr i.d. Zylinder stecken und deine Zündung damit kalibrieren. Das wird auch schon ungefähr stimmen dann. Stell sie einfach auf 1,7 ein, gut ist.

Bei den Mokick-Zylindern hat man etwa 4mm Polradbogen Einstellspiel, wie Holger sagt merkt man da auch keinen Unterschied.

Bei den schnelleren Zylindern hat man nur etwa 1 mm Polradbogen Einstellspiel. Aber auch da reicht die Genauigkeit des Einstelldornes aus.

Wenn man es 100%ig wissen will muss man die Zündung abblitzen.

Aber das lohnt sich eig. nur bei getunten Motoren mit Zündzeitpunktverstellung.

Beim Mokick Motor kann man die Zündung total verstellen und man merkt es kaum... ob das so gut ist glaube ich nicht...
Wenn der Motor nach 30 min Fahrt extrem heiß ist und man kaum noch a.d. Zünddeckel fassen kann, dann ist die Zündung ganz gewiss falsch eingestellt.
Aber auch das wird beim 3PS Zylinder kaum passieren.

MfG

Mopedikürer":2q8g1b0h schrieb:
Woher willst du überhaupt wissen, ob du genau 1,5 7 oder 9mm hast?

Du kannst nur ne Messuhr i.d. Zylinder stecken und deine Zündung damit kalibrieren. Das wird auch schon ungefähr stimmen dann. Stell sie einfach auf 1,7 ein, gut ist.

Bei den Mokick-Zylindern hat man etwa 4mm Polradbogen Einstellspiel, wie Holger sagt merkt man da auch keinen Unterschied.

Bei den schnelleren Zylindern hat man nur etwa 1 mm Polradbogen Einstellspiel. Aber auch da reicht die Genauigkeit des Einstelldornes aus.

Wenn man es 100%ig wissen will muss man die Zündung abblitzen.

Aber das lohnt sich eig. nur bei getunten Motoren mit Zündzeitpunktverstellung.

Beim Mokick Motor kann man die Zündung total verstellen und man merkt es kaum... ob das so gut ist glaube ich nicht...
Wenn der Motor nach 30 min Fahrt extrem heiß ist und man kaum noch a.d. Zünddeckel fassen kann, dann ist die Zündung ganz gewiss falsch eingestellt.
Aber auch das wird beim 3PS Zylinder kaum passieren.

MfG

Alles klar das reicht zur Beruhigung danke.

Zurück
Oben