Zündung Suzuki TS 50 XK

centauro01

centauro01

Neues Mitglied
Plz/Ort
45711
Fahrzeug(e)
SuzukiTS 50 XK
Hallo
Weis einer wie mann das raus bekommt warum mann keinen Zündfunke
bekommt op wohl alles soweit neu ist
habe echt keinen einfall mehr was da noch im argen sein kann
bekomme schon graue harre :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:

Gruss Peter

Schon mal überprüft ob alles richtig angeschlossen ist. Das wäre mir die wahrscheinlichste Fehlerquelle

ja ist bis zur zündspuple strom da kommt aber kein zündfunken

google mal nach " wie zündspule prüfen "

oder nimmst irgendeine billigspule,gebrauchte(auch roller) muss aber kontaktlose zündung sein,und hängst die mal drann und schaust was passiert

hast du mal ohne zündkabel gemessen ?

habe es auf gegeben und die suzi in die werkstadt gebracht
mal sehen was drauf wird
gruss Peter

So habe meine suzi wieder und das dinge läuft immer noch nicht bin an ende
wer diees karre mit dem lkw über rollen wenn es nicht klappen sollte das sie angeht
gruss Peter
ps. hat noch einer eine vernümftigen vorschlag oder wo mann sich rat holen kann wäre echt dank bar drüben

was war das denn für eine werke ?

fang mal bei null an !

welche kabelfarbe geht zur spule ?

zündkabel abknipsen und neu rein drehen

kerzenstecker ok ?

centauro01":113atc14 schrieb:
So habe meine suzi wieder und das dinge läuft immer noch nicht bin an ende
wer diees karre mit dem lkw über rollen wenn es nicht klappen sollte das sie angeht
gruss Peter
ps. hat noch einer eine vernümftigen vorschlag oder wo mann sich rat holen kann wäre echt dank bar drüben

Was war das für eine Werkstatt? Die müssten doch rausfinden was sache ist. Haben die dein Suzi nur im Hof zum blöd hinschaun gehabt?
Hast schon mal überlegt ob das Kabel zur Kerze vielleicht was weg hat. dann kommt auch kein Funke. Wenn der Übergangswiderstand im Kabel zu hoch ist kann da kaum strom kommen. Mit dem Durchpiepsen scheint alles o.k. doch kabel kann trotzdem platt sein.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Desweiteren würd ich mal nen anderen Kerzenstecker probieren. Kost net viel und im schlimmsten Fall hast net viel Geld versägt.
Kontrollier auch mal ob deine Spule richtig angeschlossen ist so wie Marlboroman gesagt hat.

Ich würde die Kabel erstmal alle auf Durchgang prüfen ob die okay sind.

Dann Zündkabel + Stecker + Kerze Tauschen usw.

ganz primitiv erstmal alle komponenten checken... nicht zu vergessen evtl. mal wie schon vorgeschlagen ne andere Zündspule testen... auche neue sachen können kaputt sein.

Bei sowas nicht entmutigen lassen sondern die herausforderung annehmen und der hütte zeigen wer das sagen hat!

Gruß