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meine frau fährt unsere moppels ein!
ich fahre nicht gerne.
weder am moped noch mit auto.
nur das zwingend notwendigste.
das machen dann bei den gast moppels,
meine zwei linke hände fahrer,
mädels und jungs.
die swiing haben ja eine beschichtung.
die erste tankfüllung 1-25 teilsyntetisch.
die zweite und dritte ca. 1-33.
dann 1-50.
4-500km sollte man geduld haben.
40 als standart geschwindigkeit.
zwischendurch ab und an mal ein stück vollgas.
"nur in der ruhe liegt die kraft
und das ist eine eigenschaft,
die man besitzen sollte!"
Moin, bei beschichteten Zylindern von Anfang an 1:50 und nur Teillast. 300 -500 km. 1:25 magert nur unnötig das Kraftstoff-Luftgemisch ab und versottet alles. Während dieser Zeit mineralisches Öl. Danach synthetisch. Es wird ja auch nur der Kolbenring eingefahren.
das mit dem Gemisch sehe ich genauso wie Christoph, allerdings fahre ich von Anfang an teilsynthetisches Öl.
Zudem fahre ich durchaus auch Volllast, anfangs allerdings mit reduzierter Maximaldrehzahl und steigere die dann.
Mein Kolbenlieferant meinte, daß in den meisten Fällen 100-200 km ausreichend sind.
Aber auch hier hat vermutlich jeder eine eigene Philosophie und die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Ich weiß, aber selbst die mineralischen sind mittlerweile so gut, daß das aus meiner Sicht kaum einen Unterschied macht.
Da müßte dann vermutlich schon ein SAE-Öl oder sowas mit dazu, damit der Reibwert deutlich zunimmt.
das einfahren sieht und macht ja jeder anders.
so wie 2t- öl spezifikationen und dessen mischungsverhältniss,
getriebeöl, reifen marke und zündkerzen firma.
ist halt wie kirsche, eine niemals lösbare glaubensfrage.......
nach weihnachten gehts endlich los!
der swiing zylinder wird montiert.
die originalen stehbolzen sind dazu zu kurz,
wie immer.
werde dann mit foto berichten.
dazu noch ein extra, wie schon vor 18 jahren,
von meiner tochter an ihrer m25 gewünscht.
eine klingel, die nicht klingelt, sondern hupt, bzw. schnarrt......
das bedienteil hab ich heute schonmal anbaufertig gemacht.
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