insomnia
Neues Mitglied
Hallo,
aus dem Kreis Recklinghausen.
Seit vielen Monaten trägt sich mein Sohn (13) mit dem Gedanken sich solch ein Pocketbike zu kaufen und genauso lange versuche ich ihn von diesem Gedanken abzubringen :lol:
Ich selbst bin vor 33 Jahren mit einer Herkules Prima 5s angefangen und danach aber auf Motorrad umgestiegen
Die Prima 5s war ein tolles Mofa, das mir sehr viel Spaß bereitet hat ... auch beim Tunen, aber immer nur so, das man es von außen weder erkennen noch durch unnötigen Lärm hören konnte :wink:
Zur Zeit fahre ich eine Suzuki DR-650, trage mich aber nun wegen des ständigen generve seitens des Sohnemanns eine MTX-50 oder eine DT-50 zuzulegen und zu restaurieren.
By the way, hier schon mal die Frage ob eine Drosselung solch einer Maschine als Mofa möglich bzw. überhaupt sinnvoll ist.
Muss man für solch ein Mofa/Moped eigentlich auch Steuern zahlen und was kostet die Versicherung eigentlich mittlerweile.
Freue mich auf viele interessante Hinweise und Anregungen.
LG
Markus
aus dem Kreis Recklinghausen.
Seit vielen Monaten trägt sich mein Sohn (13) mit dem Gedanken sich solch ein Pocketbike zu kaufen und genauso lange versuche ich ihn von diesem Gedanken abzubringen :lol:
Ich selbst bin vor 33 Jahren mit einer Herkules Prima 5s angefangen und danach aber auf Motorrad umgestiegen
Die Prima 5s war ein tolles Mofa, das mir sehr viel Spaß bereitet hat ... auch beim Tunen, aber immer nur so, das man es von außen weder erkennen noch durch unnötigen Lärm hören konnte :wink:
Zur Zeit fahre ich eine Suzuki DR-650, trage mich aber nun wegen des ständigen generve seitens des Sohnemanns eine MTX-50 oder eine DT-50 zuzulegen und zu restaurieren.
By the way, hier schon mal die Frage ob eine Drosselung solch einer Maschine als Mofa möglich bzw. überhaupt sinnvoll ist.
Muss man für solch ein Mofa/Moped eigentlich auch Steuern zahlen und was kostet die Versicherung eigentlich mittlerweile.
Freue mich auf viele interessante Hinweise und Anregungen.
LG
Markus