zeigt mal Eure MF2 MF4 MP....Hauptsache 2Gang Automatik

Gibt es den Stutzen so zu kaufen?
Ist das Material geheim?

Wir verwenden ein Polyamid mit Kohlefaser.
Der ASS ist für mich gemacht worden. Wenn Bedarf besteht kann ich nachfragen...
Material ist sicher nicht geheim, aber kann ich Dir nicht nennen.
Da ich kein Drucker habe ist mir nur wichtig das es hält ;-)
Ich kann aber nachfragen..
 
Thema Zündung:
Was habt ihr so verbaut Serie wie hier:
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Oder Kontaktlos? hpi? MVT ?
 
Ich habe noch ein 12 mm Vergaser Gehäuse für eine mp 2
 
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Ich fahr Zündapp,Solo und Romet und Hercules
Von dem her brauche ich den Vergaser nicht
 
Schade das es nicht mehr von den Kreidler Automatenfahrer gibt , die gerne optimieren oder mit Fremdzylinder ihre Motoren aufbauen.
Aber auch in der Puchecke ist es hier sehr zurückhaltend mit den Tuningzylindern.
Ich halte mich jetzt auch etwas zurück und verwende meine Freizeit für ein update und neuen Motor/Zylinder:
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Mal sehen was das gibt...
Gruß und schönes Schrauben.
Tom
 
Teile doch, was du so machst.
Dann kommen garantiert ein paar gute Diskussionen und Gespräche dabei raus.

Ich persönlich kann z.B. einfach zu Kreidler- und Puch-spezifischen Sachen nicht sagen, da ich davon keine Ahnung habe.
Trotzdem sehe ich mir solche Sachen gerne an und bringe mich, wenn ich kann und es gewünscht ist, auch gerne ein.
 
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Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, oder so ähnlich.
Bin ja erst mal raus aus der Szene,aber schaun wir mal.
Deshalb hab ich mir den alten Rennmotor noch mal vorgenommen.
Der Serienkolben ist keine gute Wahl bei Schlitzsteuerung mit den boost ports Fenster im Kolbenhemd.Für Membrane passt das.
Also neuer Kolben ohne Fenster bestellt u. die Fenster neu gesetzt.
Jetzt kann der Zyl.höher gesetzt werden und Schärfe Steuerzeiten sind angepeilt.
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Gestern beim Kirschen ernten...
 
Der Aufkleber👍
 
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Hallo ich bin schon älteres Semester und habe meiner Frau ihr Jugendmofa MF2 wieder gekauft.
Zustand gut gebraucht...Soll so original bleiben.
Technisch habe ich sie überholt. Rest bleibt so mit Patina. Bisschen Leistung sollte sie jedoch bekommen. Die Automatik war wirklich der Knackpunkt. Der Motor ist an sich nicht schlecht, schaltet aber viel zu früh und kommt somit nicht an sein Leistungsbereich. Besonders am Berg. Und von diesen haben wir im Odenwald viele. Die Kupplung habe ich erleichtert wie es die hessischen Kreidlerfreunde empfehlen. Kanäle angepasst. Den Krümmer gekürzt. Ansaugstutzen geschweißt und 15er Vergaser montiert. Übersetzung ist original geblieben. Altersgerecht optimiert halt::)
Jetzt läuft sie wie sie soll und macht ordentlich Spaß.
Gruß Bernd
 

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Hallo Bernd,
bin auch nicht mehr der jüngste und seit 42 Jahre am Moped fahren/basteln.
Dein MF2 sieht sehr gut aus für das Alter.Ist fast komplett und die Fehlteile wie Gepäckträgerbügel lässt sich gebraucht bekommen.
Der Ständer wackelt bestimmt auch,oder?Musst Dir mal genauer ansehen, dann siehst das da ein Langloch entstanden ist.
Hab da ne U-Scheibe aufgeschweisst.
Und unten statt die Kunstoffstopfen 2 Drehteile mit größerer Auflage gedreht und diese fixiert.
So wie Du mit Metall umgehst, wird das kein Problem für dich sein,oder?
Der Ansaugstutzen (ASS) sieht top aus.Was für ein Vergaser hast da verbaut?
Hast den Mofa Zylinder auf Moped Kanäle gebracht?
Wegen Kupplung:
Mittlerweile mach ich das nur über die Federn.
Übersetzung mit Moped oder angepasster Mofa Zyl, immer Moped 12/36.Wenn es hügelig wird dann auch 38.
Vergaser fahre ich bei dem Setup mit aufgedrehten 10 Bing auf 13,5mm inkl. Serien ASS auf 13,5mm).
Auspuff Serie alt.
Also Optisch und Sound Serie und geht aber auf 50km/h.
Schaltpunkt hoch in den 2. bei 25km/h und runter bei 20km/h.
Das passt am Berg ganz gut.
Gruß
Tom
 
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