Kreidler flory tacho zeigt nicht die richtige drehzahl an

D

Daniel Flory

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory
Servus,
Mein Problem ist ich habe einen 12,000 rpm Drehzahlmesser gekauft laut Angaben des Vorbesitzers hat er funktioniert mit der Originalen zündung. Bei mir zeigt der Drehzahlmesser aber nur ca. Ein Drittel der Drehzahl an. An was kann das Liegen?
Danke im Voraus
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.026
Fahrzeug(e)
div 50er
Da wirst du warscheinlich die falsche Periodenzahl haben. Für welche Zündung ist der denn bei dir?
 
D

Daniel Flory

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory
Zündung ist original 6Volt 17 watt
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.868
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin,

was Kotte meinte ist, ob die Periodenzahl deines Drehzahlmessers mit deiner Zündung zusammenpaßt.

Eventuell ist er auch falsch angeschlossen.
An welchem Ausgang der Lichtmaschine hängt der Drehzahlmesser denn?

viewtopic.php?t=3531
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.026
Fahrzeug(e)
div 50er
Dann benötigst du auf jeden Fall einen DZM mit 24.000 Perioden.
 
D

Daniel Flory

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory
Er hängt am Licht Gelbes Kabel bei einer original zündung sind es ja nur 2 Gelb für Strom und schwarz zum abstellen
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.868
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Schau mal was für eine Periodenzahl auf deinem Drehzahlmesser steht
 
D

Daniel Flory

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory
Da steht keine drauf das ist das Problem und wie kann ich die periodenzahl von meiner zündung ändern?
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.868
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Was mir komisch vorkommt ist, daß du sagst, das es nur ein Drittel anzeigt.

Wenn du einen 36000-Perioden-Drehzahlmesser an einer 24000-Perioden-Zündung betreibst müßte das, wenn ich mich nicht total irre, zwei Drittel anzeigen.

Es gibt Umsetzer von der einen in die andere Zahl, was ich so gesehen habe.

Dafür mußt du trotzdem wissen was für einen Drehzahlmesser du hast?
Mach doch mal Bilder, das hilft vielleicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flott Fahrer
F
E
Antworten
2
Aufrufe
851
kotte
kotte
K
Antworten
0
Aufrufe
711
KarateNico
K
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Enduromofa
E
Oben