Meine kleinen YAMAHAS mal vorgestellt...

Franx

Franx

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
813
Plz/Ort
Region hannover
Fahrzeug(e)
Zündapp KS80 GTS50 RD350LC RD350YPVS TY50 RD50M Honda Dax
Erste RD50M ehemaliger Teileträger,völlig abgeranzt wäre eher was fürn Abdecker geswesen.
Aber halt nur 10.000km runter.Jetzt läuft sie wieder.

RD50M Red 800.jpg


RD50M ,auch aussen schrebergarten gezogen. Wieder schön gemacht, diesmal 70 Jahre Style.

End off 2.jpg


Diew letzte Baustelle.War mal fürn Kumpel gedacht,der fährt jetzt CS50. Komplett Restaurartion mit Rahmen
gestrahlt, und glanz gepulvert usw.. noc im Aufbau,ist jetzt schon etwas weiter,Bremse Auspuff fertig usw.

Topper RDweiss 800 b.jpg


Zu guter letzt der TY50 Trial Bauernscheunenfund aus Stadtoldendorf. Komplett gemacht ,org 6000km.
War vorher ne Ackersau , jezt ein Schmuckstück..

20211031_143912.jpg


Sind übrigends alle Matching Numbers,Motornummer passt zu Rahmen. Wie gesagt,hier bewegt sich noch was,
wenn auch mehr YAMAHA. Aber GTS50 5speed und KS80 sind ja auch noch da. Und noch viele andere Bikes.
Wer mal in Hannover Nähe Flughafen mal unterwegs ist,für ne tass kaff etc reichts immer,kurz vorher mal melden.

Schönes we Franx
 
Gute Grundsubstanzen, leider sieht man im Detail viele Abweichungen vom Originalzustand. Aber ich weiss wie schwer es ist ordentliche Teile zu bekommen wenn man kein Geld in die Hand nehmen will/kann.
 
Original Fetischist war ich früher und heute nicht,wozu auch. Schon früher wurde umgebaut,verbessert,und altes Zeuchs gegen besseres ersetzt.Zum Beispiel sieht die originale Sitzbank mit Blenden und und Bügel grotten hässlich aus. Auf Treffen Ausfahrten interessiert einzig dabei sein, nicht jede Schraube nachweislich vom Hersteller zertifiziert.

Lg franx
 
Ging hier auch weiter.Leider dauert Kleinkram wie Züge anfertigen,Vergaser
machen und "Sport" Ritzel vorn neu immer etwas.Aber es wird auch...

44442482hm.jpg


44442484jw.jpg


44442483vh.jpg


Demnächst Elektrik ,Luftfilter usw.Kabelbaum hinten muss auch neue Masse,und diverse andere Kabel neu
bekommen.waren kabeldieb Lüsterklemmen drinne usw. br.......:whistle:

Lg Franx
 
Gute Arbeiten Franx
Grüße günter
 
GTS 50 first.jpg

Die rote RD50M ist wieder weg,3 fast gleiche Mopeds sind zuviel.
Dafür kommt hier als ehemaliger Ackergaul ein neues Projekt für nächstes Jahr.

Lg franx
 
Franx, habe mir auch noch Arbeit gekauft
Räder konnte ich schon kaufen, die Gussräder müssen runter
den Sattel habe ich ja zerstört, hast du dich ja im Zündapp net gemeldet
sonst fand ich das Preis- Leistungsverhältnis ganz in Ordnung
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    2 MB · Aufrufe: 112
Die sitzbank oben würde ja gut auf deine GTS50 passen,bei mir gehört ne andere dran.
Bei Interesse mal melden,hol die Kiste morgen früh ab,dann weiss ich mehr.Räder muss
ich bei der GTS50 auch noch bei,alles krumm und schief.Kannst ja auch bei uns im Forum
schauen unten,da schreib ich meistens mehr dazu. da das hier nicht viele interessiert,

Lg Franx

PS wenn die Alufelgen gerade sind,bekommst du da heute auch wieder gutesx Geld für.
 
Frankx, das ist eine 517-02L8, keine GTS50
Gr.günter
 
Weiss ich,aber die Sitzbank von mir passt da auch. Lg
 
311141023_3172621479734713_2949728887511498478_n.jpg

Reifen und Tank machen,fertig für 2023 ;)

lg franx
 
Hier die nächste Baustelle fürn Winter....

44536258jq.jpg


lg franx
 
Schöne Sammlung hast du👍 Eine DT 50 hatte ich früher mal für kurze Zeit Ende der 80er, hat auch Spaß gemacht 😎
 
Danke,das wars dann aber auch,reicht.😙
 
Zurück
Oben